Seite 79 von 224 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 2238

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #781
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Als eierloser Mensch hätte ich diverse Ideen, was ich aus extra Eiern machen würde, von Nudeln, Vanillesoße, backen, Eierlikör.....sollte da echt noch welche übrig bleiben, einfrieren für die nächste, eierlose Zeit, hatte meine 25 Jahre alte TK Truhe aufgeräumt, da eine neue kam, und habe noch 1,5 Jahre alte TK Eier gefunden ( legefrisch eingefroren) aus denen habe ich erfolgreich und Bauchweh frei 2 Kuchen gebacken, hat allen geschmeckt, also, die Haltbarkeit von max. 8 Monaten kann man gerne etwas verlängern im TK Lager
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #782
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Zum Tiefgefrieren einfach aufschlagen und nebeneinander in einen Gefrierbeutel füllen? Mit einer Kelle z.B.?

  3. #783
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Zum Tiefgefrieren einfach aufschlagen und nebeneinander in einen Gefrierbeutel füllen? Mit einer Kelle z.B.?
    Ich habe Muffinformen aus Silikon. Zum Backen doof, aber zum Einfrieren der Eier klasse.
    Je ein Ei in einer Form aufschlagen, habe ich sogar dann auch gleich getrennt nach Eiweiß und Eigelb. Ab in die Gefriertruhe, bis alles schön gefroren ist, rausholen und in Gefrierbeutel packen. So kann man nämlich einzelne Eier entnehmen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  4. #784
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Immer das Ei mit etwas Zucker oder Salz verschlagen vor dem Einfrieren, sonst werden es „Gummieier“! , auftauen im Kühlschrank, ich habe eine Küchenmaschiene, mit der mixe ich dann die aufgetauten Eier mit dem Teig , also erst Zucker mit Butter, dann Eier rein, mixen, und dann den Rest der Zutaten, alles super ( mit frischen sowie gefrorenen Eiern)
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #785
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Meine Lohfrau, die August 2017 das Legen angefangen hat, scheint sich jetzt grade zur Pause anzuschicken. Natürlich wo noch keine andere wieder legt. naja soll sie ihre Pause machen, fleissig genug war sie auf jeden Fall... irgendwer wird schon irgendwann mit Legen wieder anfangen.

  6. #786
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine Hybriden machen endlich auch mal Pause
    Aber die Junghennen sollten sich doch mal Mühe geben etwas mehr zu legen. Heute gab es nur 1 Ei von den 4 legenden Junghennen
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #787

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Ich glaubs ja nicht... aber so ist das wenn man an mehreren Schrauben gleichzeitig dreht... der Raum für Spekulationen wird riesig...
    Gestern hab ich noch schnell die Kotbretter abgekratzt und die Zeiten der Zeitschaltuhr für das Licht im Stall etwas verstellt, von vorher 8 bis 18 Uhr auf jetzt 7 bis 19 Uhr, also auch noch nicht zu extrem. Bin ja froh das es mit Junghähnchen und dem Althahn noch keine Rangeleien gibt, muss die zwei ja nicht zu lange bei Licht im geschlossenen Stall belassen.
    In den 3 Legenestern hatte ich je ein Kunstei liegen, damit die immer röter werdenden Junghennen zumindest erahnen können was man da tut. Die letzten Wochen lagen die Eier zu 99% unberührt da, es gab auch keine Eier mehr von irgendeiner älteren Henne. War jetzt nicht so verwunderlich, Mauser zieht sich halt.
    Ich hab trotzdem gestern noch je zwei Eier dazu gepackt, schadet ja nicht und vielleicht frag ich Anfang Februar zur Vereinssitzung ja tatsächlich nach Bruteiern von Mechelnern und Bielefeldern
    Als wir heute abend noch kurz bei den Huhns nach dem Rechten geschaut haben, trauten wir unseren Augen kaum... alle 9 Eier waren in unseren 3 selbstgebauten Abrollnestern unter die Abdeckung gerollt, obwohl ich jeweils ein kleines Häufchen Heu in den Nestern habe damit eben das Ei/die Eier nicht so schnell wegrollen und immer sichtbar sind. Es muss also in allen drei Nestern ziemliche Action gewesen sein... allerdings... kein echtes Ei.
    Etliche Hühner saßen ja schon auf der Stange, trotzdem entdeckten wir auf dem einen Kotbrett erst ein Ei und dann noch ein zweites
    Leider beide mit zu dünner Schale und somit etwas kaputt, habe sie schon zu Rührei verarbeitet, das dann morgen gefüttert wird. Von der Größe her sahen sie jetzt nicht wie Eier von Junghennen zum Legebeginn aus und auch auf den Plätzen sitzen eher die älteren Hennen.
    Wir waren natürlich sehr verblüfft ob der Zufälle und sind sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt.

    Also heute 2 Eier mit zu dünner Schale.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #788
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Neuer Rekord für diesen Winter, 16 Eier von 24 Hühnern, siehe Signatur.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  9. #789
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hier geht es auch langsam wieder los. 1-3 Eier täglich von 13 Hennen. Die meisten sind aber auch schon bissl älter. Die Araucana machen leider gar keine Anstalten zu legen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #790

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Nach den 2 sehr dünnschaligen Eiern vorgestern auf dem Kotbrett...

    heute ein schönes glattes Ei ordnungsgemäß in einem Legenest.
    Vielleicht ein bisschen klein und etwas mit Kot beschmutzt, aber sonst top.
    Den Hahn hab ich jetzt auch schon paar mal eine bestimmte Henne treten sehen, unsere Nanny, die aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich viel mit den Junghühnern zu tun haben will.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 79 von 224 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 14:45
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •