Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 622

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #581
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    705
    Heute waren es 4 Eier von 4 Hennen. Sonst meistens 3, weil immer mal eine einen Tag frei nimmt.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela
    2.4 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 2.4 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 7.5 Serama/Chaborama, 1.3 Zwergwelsumer, 3.1 Zwergsulmtaler, 0.1 (Zwerg?)Amrocks, Wachteln, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte, 34 Kaninchen

  2. #582
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Nähe Osnabrück
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Hab gerade 8 bzw 6 Eiswürfelpacks (2 hatten ein Loch grrr) nach Sibirien verfrachtet und hab immer noch 50 Eier rum liegen weils die Mädls aktuell echt gut mit mir meinen
    Deine Sorgen möchte ich gerne haben ! 50 mickrige Eier, tststs, wenn ich die man nur hätte.

    Meine legen wie am Fliessband, so etwas habe ich noch nicht in einem April erlebt und so langsam weiss ich echt nicht mehr wohin mit der grossen Eierschwemme. Gestern haben 2 Hennen sogar 2 Eier gelegt, dafür gab es aber heute bei beiden keines. 3 separierte Hennen, 3 Eier und abends gegen 21 Uhr, was sehe ich beim Futter rein füllen, liegen wieder 2 Eier drin. Ich dachte erst ich sehe nicht richtig.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #583
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.468
    Heute 22 von 30 Hennen bei der Legegruppe (Marans und Bresse) und 2 von 4 Zwergseidenhühnern (eine ist gluckig). Die 3 Brahma Hennen haben aufgehört mit Legen, die Mausern jetzt.

  4. #584

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    37
    Allermeistens 3 Eier pro Tag von 3 Junghennen, Legehybriden. Zwischendurch gabs mal 2 Windeier und kurze Pausen von einer, machte mir schon Sorgen. Jetzt wieder normal, nur ab und zu macht eine der 3 mal einen Tag Pause, die sei ihnen gegönnt!
    LG vom Hochhuhn

  5. #585

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    220
    Von 65 legenden Hennen:
    Samstag: 46 Eier (2 Eier im Nest zerbrochen, sonst wären es 48 Eier gewesen)
    Sonntag: 40 Eier
    Montag (also gestern) 43 Eier.
    1 Gnadenbrothenne und 1 Henne, ich glaube die säuft heimlich. Sitzt im Nest und macht gluck-gluck, gluck-gluck.

    Gruß: Canto

  6. #586
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.467
    Täglich so ca. 8 Eier wobei 3 wieder mal glucken...
    Für mich allein fast etwas viiiiiel!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken & Angora-Kaninchen suchen ne neue Bleibe

  7. #587

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.795
    Ich hab zwischen einem und drei Eier am Tag, wobei meine ZW.Welsi Estelle gerne weich bis dünnschalige Eier aufs Kotbrett legt
    Wie lange hält das Rührei in der TK ?

  8. #588

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.488
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    Wie lange hält das Rührei in der TK ?
    K.A.... wir haben die Eier in einen entsprechenden Gefrierbeutel getan und mit dem Vakuumierer zugeschweißt (ohne natürlich Vakuum zu ziehen), so liegen sie auch schön flach.
    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017), 6 Orpington-Küken vom 29.06. + 4 kleine gelbe Flauschbälle von 21.07.

  9. #589
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.749
    Ich habe gestern die letzten im April 2017 eingefrorenen Eier gekocht und an die Küken verfüttert. Sahen aus, schmeckten und rochen einwandfrei.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #590
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Nähe Osnabrück
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.086
    Ich habe mal gelesen, dass man die bis zu 6 Monaten bedenkenlos einfrieren kann. Vermutlich geht das aber auch noch etwas länger, nur Eier sind eben auch immer so ne Sache.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  3. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12
  5. Zeit für Eier legen
    Von Hähnchen41 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •