Seite 142 von 144 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144 LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1435

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #1411

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ups - dann sind 23 Eier nur der Anfang! Verkaufst du die alle? Hört sich jedenfalls nach einer größeren Hühnerhaltung an!
    Von der Legequote her brauch ich nicht anfangen zu Strotzen und da ist noch ordentlich Luft nach oben. Was den Verkauf der Eier anbelangt: Unsere Kinder haben schon ihren eigenen Hausstand und bekommen genau wie unsere Eltern die Eier für lau und was an Eiern über bleibt, wird verkauft. Um eine schwarze "Null" zu schreiben müsste ich pro Tag 24 Eier zu Geld machen, nur um die laufenden Kosten (nicht die Investitionskosten) reinzuholen. Aber es ist halt nur ein Hobby das sich im Ausleben meines Idealismus ausgiebig bezahlt macht. Ob das nun eine größere Hühnerhaltung ist weiß ich nicht. Unter dem Hobbygedanken denke ich mal, wenn Motorradfahrer mit einer Goldwing anstatt mit einer 125er rumfahren, dann kann ich auch ein paar Hühner mehr halten., weil die räumlichen und örtlichen Gegebenheiten dies ermöglichen. Es gibt ja noch so viele Hühnerrassen von denen noch keine Vertreterinnen bei uns rumlaufen.

  2. #1412
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.698
    wenn Motorradfahrer mit einer Goldwing anstatt mit einer 125er rumfahren, dann kann ich auch ein paar Hühner mehr halten., weil die räumlichen und örtlichen Gegebenheiten dies ermöglichen. Es gibt ja noch so viele Hühnerrassen von denen noch keine Vertreterinnen bei uns rumlaufen.
    ...an welche Krankheit erinnert mich das nochmal ?

    Das Ziel ist klar definiert: Von allen Hühnerrassen ein paar Exemplare. Eier sind die erfreuliche Dreingabe
    Hihi, wenn man mal damit anfängt...

  3. #1413

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    917
    Das Angenehme an dieser Krankheit ist ja, dass ich nicht daran leide sondern sie genieße.
    Geändert von canto (15.02.2020 um 19:09 Uhr)

  4. #1414
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    5.481
    Gestern 10 und heute 6 Eier von 20 Hennen. Ich bin zufrieden.
    Nur bei einer Marans scheint schon jetzt keine Tinte mehr im Füller zu sein
    0,2 Grünleger-Hybriden, 0,5 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden ), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs)

    Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht, sondern geh voran

  5. #1415
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.158
    Die hat Ostern schon vorweg genommen! Was für ein schönes Ei! Bei meiner Marans sah das erste Ei nach der Legepause ähnlich aus. Allerdings länger und schmaler, weil ich es nicht schaffe, sie mit dem Futter so kurz zu halten, das sie nicht zu dick wird

    Grüße! Penni
    14,21 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  6. #1416
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.347


    Im Moment 9-11 Eier täglich, von 19 legereifen Hennen.
    Und alle drei Marans Junghennen haben begonnen zu legen.

  7. #1417

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    1.831
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Im Moment 9-11 Eier täglich, von 19 legereifen Hennen.
    Und alle drei Marans Junghennen haben begonnen zu legen.
    Hübsche Eier.
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  8. #1418

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    1.831
    Im Februar habe ich zum ersten mal, über einen ganzen Monat die Eier gezählt.
    Es waren 107 Stück von 5 Hühnern.
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  9. #1419
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.412
    Im Februar 52 Eier von 2 legenden Bielefeldern,
    LG magda

    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

  10. #1420

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    7.342
    Gestern gab es 14 Eier von 16 Hennen im Hühnerstall.
    1/14 Große Wyandotten von schwarz-goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 2 Gsg-Orpingtondamen aus 2017
    ****suche gold weißgesäumten Wyandotten-Hahn****

Seite 142 von 144 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeit für Eier legen
    Von Hähnchen41 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 14:37
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 14:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 09:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •