Seite 124 von 138 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1374

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #1231
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    5.324

    Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

    Wo ist mein vorherigens Posting geblieben?

    So etwas habe ich noch nicht erlebt: Alle mausern gleichzeitig und das Kotbrett sieht aus, als wären mehrere Kissen über Nacht geplatzt

    Immerhin heute das erste Ei nach einer Woche

    Geändert von thusnelda1 (13.11.2019 um 21:50 Uhr) Grund: Wo ist mein vorheriges Posting geblieben?
    0,2 Grünleger-Hybriden, 0,5 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden ), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs)

    Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht, sondern geh voran

  2. #1232
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen

    So etwas habe ich noch nicht erlebt: Alle mausern gleichzeitig und das Kotbrett sieht aus, als wären mehrere Kissen über Nacht geplatzt
    Das beschreibt es haargenau, denn hier sieht es ebenso aus!
    "Dieses Weihnachten kümmerst aber Du dich um die Gans ! - "Wieso ? Ist doch deine Mutter !"

  3. #1233
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    So etwas habe ich noch nicht erlebt: Alle mausern gleichzeitig und das Kotbrett sieht aus, als wären mehrere Kissen über Nacht geplatzt
    Ist doch prima! Dann musst du nicht über Monate hinweg Federn entsorgen!

    Hier mausern sie auch ziemlich zeitgleich; immerhin gibt es von 22 Hühnern so um die 5 - 9 Eier täglich. Für die Jahreszeit kann ich zufrieden sein. Meine Eierkunden müssen sich eben etwas einschränken.

  4. #1234

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.085
    Bei mir liegen im Stall jetzt kaum noch Federn rum, aber die Eier werden grade noch weniger 0-1 pro Tag, bei ca 15 Hennen.
    Wahrscheinlich brauchen sie jetzt, wo die Federn wieder nachwachsen die meiste Energie dafür.
    Was meint ihr, wie lange sollte es ab jetzt dauern, bis es wieder mehr Eier werden ? 2 Wochen ?
    3,16 Altsteirer
    0,1 Sulmtaler/0,1 Cream Legbar/ 1,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  5. #1235
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.870
    Das dauert schon noch eine Weile.
    Ja, genau damit die Federn wieder nachwachsen brauchen sie schon einiges an Energie und Nährstoffen. Da ist dann erst mal kein Ei zu erwarten.
    Ich sehe es immer so. Die Hühner legen von Natur aus um Nachwuchs zu bekommen. Das geht aber nicht wenn sie Federn schieben müssen da dann der ganze Körper im Umschwung ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #1236
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.814
    Bei meinen Hühnern geht die Eier Leistung runter bis Ende Dezember, ab Januar geht es wieder hoch, so ist es, seitdem ich Hühner habe, heute “Eierflut” von 4 Eiern, 2 der Damen glucken, mehrere mausern, und 4 Junghennen und eine Henne von 2016 legen, 2 Junghennen sind noch zu jung zum legen
    0,1 Schijndelaar weiss 0,3 Ayam Cemani fehlfarben 0,1 Augsburgerhuhn Mix 0,1 Zwerg Brahma 0,2 Deutsche Langschan/Bresse Mixe 0,1 Ungarn „Kreisch“ Henne Javaneser Zwerg/Araucana,0,1 deutsche Langschan 0,2 Orpingtons rebhuhnfarbig gebändert

  7. #1237
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    281
    Die älteren Hennen sind entschuldigt, das ist okay, dass sie Pause machen (auch, wenn diese nun schon mehr oder weniger seit Ende August dauert ...). Aber die vier Junghennen haben alle angefangen zu legen, einige Eier, und dann wieder aufgehört. Diese Woche insgesamt ein Ei, letzte kein einziges. Das soll so nicht, oder?
    0,1 Araucana, 0,3 Marans, 0,2 Olivleger, 1,2 Zwerg-Cochin, 0,2 Jersey Giant

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  8. #1238
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    6.867
    @Picksel
    Das hatte ich auch schon, daß Junghennen im Herbst ein paar Eier gelegt haben und dann in eine Winterpause gegangen sind bis Mitte/Ende Januar. Manche Rassen machen im Winter einfach Pause.

  9. #1239
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    281
    Okayyyyy ... seufz. Danke...
    0,1 Araucana, 0,3 Marans, 0,2 Olivleger, 1,2 Zwerg-Cochin, 0,2 Jersey Giant

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  10. #1240

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Picksel Beitrag anzeigen
    Okayyyyy ... seufz. Danke...
    Da gibt`s nur eins (was ich immer sage): "Du musst mehr Hühner halten".

Seite 124 von 138 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeit für Eier legen
    Von Hähnchen41 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 15:37
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •