Das du ihr einen eigenen Kasten mit Paddock gebaut hast war gut, so kann sie sich kein anderes Nest suchen.

Bis jetzt hab ich sie da aber noch nicht rangehen sehen. Hab sie nun getränkt, indem ich ihr immer wieder tropfenweise Wasser an den Schnabel laufen hab lassen, was auch funktioniert, aber aufwendig ist.
Muß ich Angst haben, daß sie verhungert oder verdurstet oder wird sie ihr Nest auch mal kurz verlassen, um die 50cm zu Futter und Wasser zu gehen?

Stelle das Futter und Wasser weit genug weg vom Nest damit sie schon aufstehen muss um zu trinken und zu fressen. Du musst beobachten ob sie aufsteht. Streiche dazu die Körner im Futter richtig Platt dann kannst du sehen ob sie frisst. Meist kann man auch einen riesigen Kothaufen im Gehege sehen. Nicht Zwangsfüttern oder Zwangstränken. Dann lieber die Glucke vom Nest heben und sie in den Paddock in die Nähe des Futters setzten. Die ersten tage wird sie eh nicht aufstehen, erst später.

Was kann ich ihr sonst Gutes tun?
Abwarten und die Glucke machen lassen.

Sollte ich die Eier nach ein paar Tagen kontrollieren, nicht daß sie gar auf unbefruchteten Eiern sitzt?
Das solltest du auf jedenfall tun. Ich schiere bei grünen und Marans Eiern meist schon am 5. Tag, später erkennt man gar nichts mehr. Ansonsten am 7. Tag schieren (durchleuchten).

Sollte das der Fall sein, müsste ich ihr dann neue unterjubeln?
Nein, besser nicht. Dann lieber entglucken und nächstes Jahr neu versuchen.

Sind die Hühner so programmiert, dass sie dann auch länger sitzen, der Zeitpunkt des Schlüpfens würde sich ja dann nach hinten verschieben?
Wenn Küken geschlüpft sind sitzt sie meist nur noch einen tag auf dem Nest, ansonsten bleibt sie bis in die Ewigkeit sitzen bis zum tot.

Und angenommen, nur 1 von den 3 Eiern ist befruchtet, wenn ich dann später neue dazu unterschiebe, schlüpfen die dann einfach später?
Ja sie schlüpfen später, jedes Ei braucht 3 Wochen bis es vollständig entwickelt ist und das Küken schlüpft, wenn du ihr also noch einer Woche neue Eier unterschiebst schlüpfen die auch eine Woche später. Aber das ist auch das Problem wenn man so wenige Eier unterlegt. Man kann nie darauf hoffen wenn man 3 Eier unterschiebt das auch 3 Küken schlüpfen. Aus dem Grund lege ich mind. 7, meistens 10 Eier unter, oder mehr.

Ist's denn nicht überhaupt schon etwas herbstlich für Hühnernachwuchs?
Könnte kühl werden, sorge also für einen warmen Stall und Stelle trotz Glucke eine Rotlichtlampe auf.
Ich habe jetzt auch noch 2 Brüter laufen. Wir schon gut gehen .

Was muß ich sonst wissen?
Nix weiter, immer für Genug Futter und Wasser sorgen, aufpassen das die Glucke auch aufsteht und schieren. Und besorge Rechtszeitig Kükenstarter und Füttere eine Mischung aus Haferflocken, gekochte Eier, Quark und Brennnesseln, sollte aber nicht zu pampig sein.

Viel Glück .

Original von Black Giants

Jedenfalls ist es kein Argument, daß man keine Ahnung von der Naturbrut hat. Irgendwo muß man ja mal anfangen und die Kunstbrut ist noch komplizierter.
Sicher macht man gerade als Anfänger Fehler. Aber man hat auch zwei kompetente Helfer, dieses Forum und die Glucke.

So ist es . So gesehen braucht man nie Anfangen Küken zu ziehen wenn man Angst davor hat Fehler zu machen. Denn die passieren so oder so.