Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ratten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ratten

kann es sein das ratten oder maeuse im stall dafuer sorgen das die huehner lieber draussen schlafen?ich muss bei uns die stalltuer nicht zumachen da wir keine fressfeinde haben.da ich aber im stall fuetter wird sicherlich mal ne ratte kommen.

Land
    Deutschland
    warum sollte keine Ratte/Maus in den Stall gehen wenn die Tür immer aufsteht und Futter bereit liegt?
    Diese Tiere sind Dämmerungs/Nachtaktiv einfach Abends den Stall zumachen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Themenstarter
    sagte ich ja das da sicherlich ratten kommen.die frage ist ob die huehner sich dadurch verscheuchen lassen.

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    sagte ich ja das da sicherlich ratten kommen.die frage ist ob die huehner sich dadurch verscheuchen lassen.
    Klar kannst Du mit Ratten Deine Hühner verscheuchen, wenn Du sie nicht mehr brauchst.
    Kannst Du aber auch selber machen.

Bitte nicht böse sein, das war zu schön!

Ratten können die Hühnerhaltung erschweren indem Eier geklaut und Küken gefressen werden.
    Auch kommen die Hühner nicht zur Ruhe, können auch angefressen werden und das Futter wird durch den Rattenkot verunreinigt.
    Ich denke, das muss man nicht haben.

Früher habe ich Farbratten gezüchtet und mich mit ihrem Verhalten und ihrer Inteligenz beschäftigt. Es sind unglaublich schlaue Tiere, die sich auch gegenseitig helfen.
    Ein Rattenbefall ist sehr schwer in den Griff zu bekommen. Also lass die Viecher möglichst nicht in den Stall. Das ist schon sehr schwer bis unmöglich.

Mäuse sind dagegen eine leichte Übung.

Übrigens, dort wo Ratten sind, gibt es keine Mäuse. Ratten jagen die nämlich.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Da hat mir der Rocco aus der Nähe von Waldheim was neues erzählt! Das mit den Mäusen und Ratten wusste ich nicht!
    Ich hatte es schon mehrmals geschrieben, ich habe so einen Rattentunnel, indem ich Gift auslege, so das die Hühner da nicht rankommen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von kanarien3 Beitrag anzeigen
    Da hat mir der Rocco aus der Nähe von Waldheim was neues erzählt! Das mit den Mäusen und Ratten wusste ich nicht!
    Ich hatte es schon mehrmals geschrieben, ich habe so einen Rattentunnel, indem ich Gift auslege, so das die Hühner da nicht rankommen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Aber Du wirst es kaum schaffen, die Ratten auf Dauer mit dem Gift weg zu bekommen. das sind die Gründe dafür:
    1. Nach anfänglichen Erfolgen fressen die Ratten das Gift nicht mehr.
    2. Sie werden mit der zeit resistent gegen das Gift, der Grund ist die schnelle Regenerationsrate. Ein Weibchen
    bekommt ca. aller 3 Wochen Nachwuchs (etwa 10 Stück pro Wurf). Hat das Muttertier zu wenig Gift
    aufgenommen und überlebt, kann eine Resistenz bei den Jungtieren mit der zeit entstehen.
    3. Ratten haben Vorkoster, erst wenn die überleben, nimmt der Clan das neue Futter an. Vorkoster sind junge noch
    nicht geschlechtsreife Männchen.

Ein Rattenclan besteht in der Regel aus ca. 30 Tieren, alle anderen wandern ab. Ratten sind überall, statistisch kommen auf jeden Menschen 4 Ratten.

Das klingt jetzt schrecklich ist aber kein großes Problem außer in Ställen und der Futtermittel- bzw. Nahrungsmittelindustrie.

Bitte nicht die fast ausgestorbene und unter Schutz stehende Hausratte mit der Wanderratte verwechseln!
    Hausratten wohnen in Gebäuden oben und die Wanderratte im Keller.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!