Ich möchte das Gewächshaus im Frühjahr/Sommer schon wieder als solches benutzen, daher macht es keinen Sinn, den Boden mit Platten auszulegen. In der Mitte verläuft ein befestigter "Weg". Die Enten lasse ich momentan nur raus, wenn ich auch im Garten bin, bzw. den "Winterstall" sauber mache. Seit mir vor einigen Jahren der Habicht eine Ente und ein Huhn gekillt hat, habe ich schon Angst vor einer Wiederholung. Einen Winter hatte ich einen Teil des Geheges übernetzt, was bei starkem Schneefall ziemlich knäcke war. Einen anderen Winter habe ich die Tiere morgens ins "Tomatenhaus" geschickt und abends wieder in ihren Stall. Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Die Gewächshauslösung finde ich bisher noch am Besten, da die Enten bei Kälte eh keinen so großen Bewegungsdrang haben.

Drei Häuser weiter von mir haben auch welche Hühner. Wie die untergebracht sind weiß ich allerdings nicht. Aber ich glaube, die behalten die Hühner nur max. einen Winter. Vor dem 2. Winter werden sie geschlachtet und im Frühjahr gibt es wieder neue Tiere.