Zweireiher und Schwarze Schnürschuhe![]()
![]() |
Zweireiher und Schwarze Schnürschuhe![]()
GlG JONTOM
Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.
Bei Trockenheit Crock (wie FliegenFly), kann man gut abwaschen. Kleidung bisher Jeans und Pulli (im Sommer halt Jeans und T-Shirt). Grummistiefel muss ich mir kaufen wenn der Auslauf mal gemacht wird. Zum Stall komm ich auf asphaltierter Straße/Weg (wir haben einen 3 naja fast 4) Seiten-Hof und übern Hof und über die Zufahrtsstraße ist der Stall. Im Eingang (abgetrennt) wird in Zukunft eine Stalljacke hängen, ist aber noch alles in Arbeit.
Da bei uns 5 Personen -mindestens- am Tag raus und reinrennen und wir auch noch dazu Rinder, 2 Hunde und 6 Katzen haben hilft nur putzen (gut dass der Flur gefliesst ist).
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Hallo Jontom, das hat sich ja gerade als ungeeignet erwiesen, obwohl die Lackschuhchen mit zweimal täglich putzen dann immer wie geleckt aussehen.![]()
Highheels.......
Nee, meist Crocs ( hab ich auch eine kleine Auswahl, man will den Damen ja auch was bieten) und die stehen auch in so einer Schuhschale gleich neben der Tür.
Im Sommer hab ich eine glatte Weste mit großen Taschen (Taschen brauch ich,wie der Kleine Maulwurf an seiner Hose..Taschentücher, mindestens der Schuppenschlüssel, Krimskrams ) .
Jetzt wo es kalt ist, hab ich auch so eine unpraktische aber sooo schön warme Fleecejacke...hilft nur Abschütteln..
und da hier auch zwei Hunde ein und aus gehen: tagsüber besenrein und abends kurz überwischen....wenn ich nicht vorher einschlafe...
lg Anna
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Trage immer Tags über immer Schmutz Klamotten.
Und wenn ich ins Gehege oder in Stall gehe, trage ich meistens Gummischlappen.
Und im Sommer bin ich dort immer Barfuß unterwegs
(Muss dann immer das Futter weiter weg ausstreuen, da die Hühner mir sonst noch die Zehen abhacken würden)
5,30Hühner
Bei drei Ziegen, zwei Hunde, zwei Katzen und den ganzen Hühner tagsüber stets alte Klamotten, Jeans, fleecepulli, Herbst- Winter Gummistiefel, bei Kälte , Schnee Thermostiefel im Sommer alte Halbschuhe. Hängt alles im Keller. Wohnung ist Besenrein, und wem das zu wenig ist Putzeimer steht stets vor der Haustüre, halte niemand davon ab bei mir zu putzen![]()
Ich muss dazu vielleicht mal erklären, dass ich in einer Doppelhaushälfte in einem Berliner Vorort wohne und es hier ein wenig eng ist und Hühner hier als exotische Vögel gelten.![]()
Hy!
Heißen diese komischen Schuhteile nicht eher "Clogs" als Crocs? So hab' ich et wenigstens mal gelernt, kann ja aber inzwischen auch schon wieder obsolet sein...
Ich hasse diese bunten Gummi- Gartenschlappen zwar wie die Pest, weil ich die mit übergewichtigen, rotgesichtigen und ansonsten bleichhäutigen ältlichen Möchtegern- Freizeitgärner- Damen in viel zu engen, nicht minder bunten Leggings assoziiere (ja, Schreckensbilder aus der Jugend prägen sich tief ein...), muss aber zugeben, dass die doch reichlich praktisch sind. Nur mit ohne Löcher obendrin wären die noch besser, so kriege ich nämlich immer Streu rein, und rutschig sind die Teile außerdem, also echt nichts für feuchtes Herbstwetter oder Winter...
Ansonsten halt Trainingshose und irgendeinen nicht allzu anhänglichen Pulli oder T- Shirt im Sommer... Werde aber mal zusehen, ob ich nicht irgendwo so einen richtig zünftigen blauen/ grauen/ grünen Arbeitsmantel herkriege, wie ihn die alten Bauern tragen, dazu ein paar stilechte Stallstiefel, in die man ohne viel Umstände rein und wieder raus kommt, und dazu ein fesches Käppi...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hallo Berta-Besitzer,
An so nen blauen Kittel hatte ich heute auch schon gedacht ( Gedanken aus modischen Gründen verworfen) und bei diesen- ich kenne die auch als Clogs- kommen mir ähnliche Gedanken wie Dir, weshalb ich die auch nicht besitze.
Lesezeichen