Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Der Frühling schaut schon um die Ecke

  1. #21
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Bei uns ist auch nicht so kalt, -6°. Aber Frühling...?
    DSC02610 (450x338).jpgDSC02628 (500x361).jpg

    Zumindest eine freut sich darüber...

  2. #22
    Avatar von Tiefkuehlhuhn
    Registriert seit
    20.09.2005
    Land
    Schweden
    Beiträge
    289
    Manno, da hab ich mal Zeit und dann sowas: Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder

    Ahhh, meinen Wachteln ist offensichtlich zu warm, haben sie doch tatsächlich die Heizung aus der Steckdose gezerrt
    So -15 bis -20° C find ich gar nicht soo schlimm, wenn die Sonne scheint kann man herrlich Skilaufen. Das ist so cool Absolute Stille, massig Schnee, viel Wald, richtig schöner Winter eben.
    Bei -30 bis -40°C ist das Hühnerfrühstück schon bis zum Stall zu Eisklumpen gefroren.

    @Hein: oh nein!, ich leite sofort die Eiseskälte um, wir wollen doch hier keinen kalten Krieg anfangen

    Das Problem mit den Tränkenwärmern hatte ich auch, so richtig Winter halten sie nicht aus. Hab einfach die rote Wärmelampe(175 W) über die Tränken gehängt. Bis - 20° funktioniert das super.

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von Tiefkuehlhuhn Beitrag anzeigen
    .......
    @Hein: oh nein!, ich leite sofort die Eiseskälte um, wir wollen doch hier keinen kalten Krieg anfangen
    .......
    Umleitung akzeptiert! Vorerst Waffenruhe

    Aber wehe, wenn die Kälte zu uns kommt
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #24
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von Gänsesusi Beitrag anzeigen
    Bei uns ist auch nicht so kalt, -6°. Aber Frühling...?
    DSC02628 (500x361).jpg

    Zumindest eine freut sich darüber...
    Klasse - haben heute Morgen 10cm Schnee und mein "Kleiner" (45kg) da sich genauso gefreut.

    Konnte sich überhaupt nicht mehr einkriegen - und jetzt liegt er schlapp an der Heizung!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #25
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Hahaaaa! Der springende Kaninchenhund ist genial! Mein dickes Lenchen kann mit der weißen Pracht nix anfangen. Vor ca. 3 Jahren lag so viel Schnee, dass mein Opa im elterlichen Garten einen Hunde-Abort freigeschaufelt hat, damit sich das Prinzessinen-Getier überhaupt noch Gassi traut. Einmal hat sie ihr Häufchen bereits auf den schmalen Hinweg gelegt und kam auf dem Rückweg nicht mehr daran vorbei. Es musste ein beherzter Sprung her, um zum Einen die dampfende Mine und zum Anderen den Schnee an deren Rand zu umgehen

    Hier übrigens -10 °C heute, Unterziehleggins nutzlos, sämtliche Fettschichten steifgefroren, die Anlage von mehr Muskeln fürs Frühjahr vorgenommen. Hühner nicht begeistert, stapeln sich den ganzen Tag im Stall und gehen nicht mal in die schneefreie Voliere. Komische Tiere...Wenigstens die Zwerge gehen nach draußen, um sich dort unterm Unterstand zu stapeln...

    Grad schnell das Fenster geöffnet, um ein paar Hände Vogelfutter an Herr und Frau Meise zu verteilen. Brrrrrrrr, sofort wird die ganze schöne warme Luft rausgesaugt. Vielleicht taut ja dadurch der Schnee schneller...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  6. #26
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.422
    Bei uns auch reichlich Schnee, schätze 12 cm seit gestern, -8° letzte Nacht, von Frühling keine Spur. Aber meine Hühnchen sehen das anders und beenden ihre Winter-Legepause. Seit ein paar Tagen gibt es wieder mehr Maranseier und die schwarze Bresse legt nach 2 Monaten Pause auch wieder.

    LG
    Mara

  7. #27
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.834

    Frühling

    Also hier ist es die ganze Zeit frostfrei und heute richtig schön! Gatte und Tiere genießen das.

    Grüße
    Susanne
    (Bild ist von vorhin)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Bei uns ists kalt, es schneit und so 10 cm Schnee haben wir auch. Die Hunde freuts, uns weniger :-). Blöd dass ich keine Kamera habe.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  9. #29
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    @ Susanne: So ähnlich hat es bei uns vor 3 Tagen ausgesehen...
    naja, der Frühling kommt sicher wieder... hoffe ich

  10. #30
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Guten Morgen,

    aktuell -8 Grad und Schneefall. Gestern tagsüber -11 Grad und bedeckt. Ich bin meinem Mann ja soooo dankbar, für die beheizbaren Tränken, in den letzten Wintern war das Schleppen von mind. 120 - 200 Liter Wasser/Tag doch etwas anstrengend.

    LG Conny, die darauf wartet, dass ihr ein Fell wächst.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •