oh ja mal sehen ob ichs hin bekomme![]()
![]() |
oh ja mal sehen ob ichs hin bekomme![]()
so hoffe ne geht es...20140125_1143452.jpg
Ach Du grüne Neune, dass sieht ja echt schlimm aus. Das Blutige ist definitiv ein rausgerissener Federkiel. Aber irgendwie sieht der Fuß auch so komisch geschwollen aus?
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Das sind die Hennen, habe es bei meinen Cochin auch erlebt, das sie ganz gezielt die Blutkiele Picken.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Hallo,
definitiv die Hennen, mein Sundheimer Hahn sieht auch so aus. (Die Cochin Hennen hingegen werden in Ruhe gelassen). Der Hahn ist so geduldig mit den Damen, er lässt sich das alles gefallen. Mein TA hat mir geraten, ihm mal ne Weile Kindersocken anzuziehen, damit die Hennen das vergessen und die Federn in Ruhe nachwachsen können. Hat ein bisschen geholfen. Während der Mauser ging es dann aber wieder los.
Grüße
Susanne
Wenn wirklich die Hennen schuld sind, dann würde ich mal versuchen, die Füsse zu färben.
Ich hatte mal das Problem mit einer Paduanerhenne in meinem Legetrupp. Die Dame hat durch eine Schockmauser einen nackten Sattel bekommen. Als dann die ersten Federkiele durchstiessen, fanden zwei Legehennen diese sehr interessant. Sie haben durch ihr ständiges Picken einfach keine neuen Federn wachsen lassen.
Ich half mir dann kurzerhand mit einem knallblauen Viehkennzeichnungsspray und sprühte der Paduanerin den Rücken damit ein. Und schon war alles gut. Die blaue Henne störte sich nicht an der Farbe und war für die anderen Mädels nun völlig uninteressant.
Ein Versuch wäre das bei Deinem Hahn doch auch wert. Nur kein rotes Spray nehmen!
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Ich hab noch blauspray das konnte ich ja nehmen, Und ja sie sind etwas geschwollenvielen dank euch ich werde berichten :-)
Nimm Silberspray, das hilft auch noch gegen die Entzündung!
Grüße
Susanne
Auch das hab ich :-) mach ich gleich morgen früh drauf, danke
KEIN Blauspray nehmen, die Rezeptur ist verändert, und nicht mehr geeignet, Lebewesen zu behandeln, nur noch Gegenstände !
Lesezeichen