habe 16 gemixte Rassehenne, heute habe ich eine beim Eier fressen erwischt , sie drückte sich häufiger bei den Nestern rum, habe mir nichts dabei gedacht, dann wollte ich ein Ei holen, da saß sie aber schon, und hatte es zur Häfte verspeist, ich dachte, evtl. war das Ei ja kaputt ( vorher war die dicke Hanni und hatte ein Ei gelegt ) und sie hat nur die Gelegenheit genutzt, habe sie dann scharf beobachtet, sie ist immer wieder zu den Nestern gegangen, und hat sie nach Eiern abgesucht
Kann ich ihr das noch austreiben?
Ärgerlich ist, ich habe sie ( teuer) auf der Messe Leipzig gekauft, sie hatte sich was eingesackt, und lag erst mal mit Durchfall 5 Tage im Nest ( war beim TA, hat das behoben) seitdem auch keine Eier mehr, heute habe ich sie in meiner Not in ein Tragekorb gesperrt, sie hat zum ersten Mal wieder gelegt, da sie im Haus war, habe ich sie gehört und sofort das Ei entfernt, ich weiss jetzt nicht, ob sie schon vorher gelegt hat, und sich alle Eier einverleibt hat, oder heute wirklich zum 1. Mal gelegt hat
Da ich keinen Platz für extra Hühnerhaltung im Winter bei -10 C habe, weiss ich nicht, was ich tun soll, Rübe ab nach dem 1. Ei
Einzelhaltung empfinde ich im Tragekorb als Quälerei, der Gluckenschuppen ist nur für einen Korb und nicht normale Hünerhaltung ausgestattet, wird auch saukalt drin...
Hoffentlich hat jemand eine Idee, wie man es ihr austreiben kann