Hallo an alle,
bei uns wird die Entscheidung, welches Huhn und ob überhaupt, sicher noch einige Zeit dauern, aber ich möchte mich jetzt schon mal schlau machen, welche Rassen für uns am besten geeignet sind.
Ich beschreib einfach mal unsere Wohnsituation, vielleicht habt ihr dann einen Tipp, welche Rassen ideal wären:
Wir wohnen in einem kleinen Ort an einer Straße, neben und hinter uns ist bis auf eine Parzelle alles verbaut, dh. Nachbarn vorhanden. Ein Nachbar neben uns ist sehr heikel auf seinen Garten - also die guten Tierchens sollten uns nicht abhauen
Unser Garten ist an die 1000qm groß, Hühnerstall vorhanden, die Besitzer hatten früher Hühner. Wir haben keinen englischen Rasen, auch keinen perfekt gepflegten GartenIch weiß nicht, wie groß die Fläche ist, die ich den Hühnern mal zur Verfügung stellen kann.
Einzäunen werden wir sie aber sicher müssen. Hühner möchte ich nur wegen der Eier halten, schlachten möcht ich sie nicht.
Gibts Rassen, die eher leise sind? Wobei eine Haltung ohne Hahn vermutlich eh problemloser ist oder? Gibts Rassen, die zutraulicher sind als andere? Es dürfen gerne kleine Rassen sein, vor allem solltens gesunde, nicht zu anfällig für Krankheiten.
Wir haben 1 Hund, 3 Katzen und 3 Kinder - falls das eine Rolle spielt *g*
Hm, welche Infos braucht ihr noch?
Habt ihr einen Vorschlag für mich?
Lesezeichen