gibt es Tränkenwärmer, die mit 12 Volt funktionieren? Habe leider nichts gefunden.
![]() |
gibt es Tränkenwärmer, die mit 12 Volt funktionieren? Habe leider nichts gefunden.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ja gibt es bei eBay unter
"10w Tränkenwärmer "
Gibt es auch mit 5 Watt
danke, aber ich meinte 12 Volt und nicht Watt. Der von Dir empfohlene Wärmer benötigt leider eine 220 Volt Stromquelle.
Der Heizer ist für 12 Volt und wird mit einem kleinen Stecker in das Netzteil gesteckt. Das Netzteil wandelt dann 220v in 12 v um. Du kannst das Netzteil einfach weglassen und hast dann einen 12 v Heizer
Ok, das habe ich verstanden. Vielen dank fuer die info.
Hallo,
ein Bekannter von mir hat an eine Autobatterie eine Glühbirne angeschlossen. Diese hat er in das Wasser gehängt. Die erzeugte Wärme hielt sein Wasser eisfrei.
Wie das ganze System sicherheitstechnisch aussieht weiss ich nicht. Hat aber angeblich bei ihm jahrelang gut funktioniert.
Vielleicht ist dies ja möglich.
Sind Experten hier?
LG
Wilhelmina
LG
Wilhelmina
3 Zwergbielefelder Damen, 2 Seidendiven, 2 Zwerg Sulmtaler Minis
oh, das ist auch eine Idee, aber wie sicher das ist, weiß ich nicht. Bei mir würde es daran scheitern, dass ich keine Glühbirnen mehr habe.
Brauch man einen Wärmer unbedingt 😳? Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Je nach Temperaturen im Winter friert das Wasser halt auch im Stall. Entweder stellst du regelmäßig am Tag neues Wasser hin, oder eben. Ein Tränkenwärmer
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Nein, es reicht den Tieren 1-2 mal am Tag Wasser zu reichen. Wenn es richtig fiert nehme ich die Doppelzylindertränken raus und stelle einen Topf in den Stall, wenn das Wasser darin gefroren ist kippe ich etwas lauwarmes Wasser drauf.
Bei kälte trinken die eh nicht viel und wenn draußen auch noch Schnee liegt nehmen sie den. Wildvögel haben in der Zeit ja auch kaum Zugang zu Wasser und kommen klar.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Lesezeichen