Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Hühner anschaffen

Da fällt mir bei deinen Vorstellungen eine Rasse spontan ein, Zwerg Welsumer .
    Ausgezeichnete Legeeigenschaften ,abgehärtet Optisch ansprechend .
    Und noch dazu recht leicht zu bekommen .
    Ansonsten vielleicht Zwerg Wyandotten die allerdings nicht die Legeleistung wie Welsumer besitzen .
    Amrocks währen auch in Ordnung ,allerdings würde ich auch zu einer Zwergrasse raten .
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

grösserer auslauf wäre empfehlenswert

du kannst keine 3 oder 4,sussex oder italiener auf 12m² inhaftieren

Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Themenstarter

misversändnis

12qm pro huhn. sorry mein Fehler.

RE: misversändnis

Guten Abend,

ich hatte jahrelang eine gelbe Italienerhenne, die in 6 Jahren NIE über unseren 1m hohen Gartenzaun geflogen ist! Auch ihre Nachfolgerin ist NIE über den Zaun geflogen. Beide Hennen wurden sehr schnell sehr zutraulich. Ich konnte sie, wie jedes andere meiner Hühner, überall im Garten einfach so hochheben und durchknuddeln, selbstverständlich haben auch diese beiden Hühner aus meiner Hand gefressen. Wenn man sich anfangs bemüht das Vertraun der Tiere zu gewinnen, können Italiner echt super Hühner sein, mit denen man viel Spaß haben kann.

Viele Grüße,
    Wanda

Hallo, aber so wie ich verstanden habe, sind es seine ersten Hühner, und laut Anja, wohl eine schöne, aber auch recht wilde Rasse. Ich persönlich denke, er sollte mit etwas Einfachem anfangen, meine Meinung.

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Original von stef71074
    Hallo, aber so wie ich verstanden habe, sind es seine ersten Hühner, und laut Anja, wohl eine schöne, aber auch recht wilde Rasse. Ich persönlich denke, er sollte mit etwas Einfachem anfangen, meine Meinung.

Gruß

Stef
    Sehe ich auch so. Wir hatten auch mal rebhuhnfarbige Italiener und die waren von ihrer Art her ziemlich unruhig.

Sussex sind optisch nix besonderes, haben aber eine gute Legeleistung und sind auch als Fleischlieferant gut geeignet.

Brakel sind hübsche Tiere, vor allem in Silber gefallen mir diese gut, nur ich könnte mir vorstellen das diese Rasse auch sehr scheu und unruhig ist wie die Italiener (lasse mich aber auch gerne eines anderen Belehren).

Gute Leger sind noch Marans (aber optisch auch keine WOW Huhn), das selbe bei Welsumern und Bielefelder Kennhühner. Die Marans haben allerdings noch eine schöne Eierfarbe ein schönes dunkel braun.

Diese Rassen sehen optisch wie normale Hühner aus, eben mit verschieden Farbschlägen.

Auraucana sind noch hübsch, allerdings haben diese keinen Schwanz, legen aber grüne Eier.

Ich habe ja auch verschiedene Rassen und finde das die Brahma und die Seidenhühner sehr schöne Hühner sind, allerdings keine guten Leger und die Brahma werden riesig.
    Die Bergischen Schlotterkämme sind bisher die unruhigste Rasse welche ich kenne und die Ostfriesischen Möwen sehen optisch so ähnlich aus wie die Brackel in silber, aber auch keine guten Leger.

Wie wäre es noch mir Cochins oder Wyandotten?

Vorallem die Chochins sehen lustig aus mit den Federn an den Füßen, so ähnlich wie Bälle, sind allerdings auch nicht so oft verbreiten. Dann gibt es noch ettliche Hühnerrassen aus anderen Ländern, die sehen meist Bombig aus, sind aber dann keine guten Eierlieferanten.

Wir haben uns jetzt Bruteier von Barnefeldern besorgt, diese finde ich von ihrer Musterung her einfach wunderschön (Farbe: Doppeltgesäumt) oder wie wäre es mit den Sulmtalern? Die finde ich mit Ihrer Haube einfach süß . Zu der Legeleistung kann ich da allerdings noch nichts dazu sagen.

Informier dich mal hier, da sind auch die rassen mit Fotos vorhanden. -> KLICK

Hallo Dalmi, ist echt schön, die Richtige Person mit dem Richtigen Bild untendrunter zu sehen.

Liebe Grüße

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Original von stef71074
    Hallo Dalmi, ist echt schön, die Richtige Person mit dem Richtigen Bild untendrunter zu sehen.

Liebe Grüße

Stef
    Dani nicht Dalmi :P.

Ja das irritiert mich auch ziemlich .

Hallo

Brackel sind im verhalten den Herver sehr anlich, meines wissen fliegen sie auch gut, jedoch vom verhalten werden sie sehr anhänglich.

Cochin legen aber eher schlecht, da sie als schlachthuhn entwikelt würden.

Oliver

PLZ
    694..
    Land
    BaWü
    Hallo zusammen,

Habe seit letzten Donnerstag eine neue Rasse auf meinem Hof.
    Nach dem meine Begeisterung für Italiener einen ziemlichen Dämpfer
    erhalten hat bin ich nun auf Bielefelder Kennhühner umgestiegen.
    Zum Thema Italiener ,gefallen ja - halten nicht mehr.
    Ich weiß nicht an was es liegt aber meine sind total durchgeknallt.
    Fliegen ohne Ende das weiß man aber das ganze Verhalten sonst
    kann ich nur als hypernervös fast hysterisch bezeichnen.
    Dazu kommt noch Federfressen. Einige laufen rum als gehörten sie zu einem Nudisten-Club oder sind exhibistionistisch veranlagt.
    Ich hab mir sagen lassen es läge an der Überzüchtung weshalb einige Händler die ich kenne die Italiener ausem Programm genommen haben da es mehr und mehr Beschwerden gegeben haben soll.
    Auch mit der Legerei is nicht mehr so doll und vor allem so unterschiedlich. Mal große mal kleine Eier.
    Wie gesagt, gefallen vom Äusseren her tun sie mir noch immer aber das Thema is durch für mich.
    Jetz versuch ichs halt mal mit Bielefeldern evtl. hol ich mir noch
    ´n paar Sussex oder Marans dazu.

vG

Uwe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte