👍😄
Meine war auch partiell entblättert 😉
Aber eine recht große Parzelle ganz über die Flügel. Sah schon lustig aus ...
Ich hoffe, dass das ganze Eiweiß sie jetzt nach vorne bringt
![]() |
👍😄
Meine war auch partiell entblättert 😉
Aber eine recht große Parzelle ganz über die Flügel. Sah schon lustig aus ...
Ich hoffe, dass das ganze Eiweiß sie jetzt nach vorne bringt
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss
Drück die DaumenWobei man ja dennoch mal ne Sammelkotprobe zum Check bringen kann... zur Sicherheit
Ich mach immer noch nen Schuss EM ins Trinkwasser - tut ihnen auch gut...
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
EM?? 😳 Was ist das? Kann man so eine Sammelkotprobe beim TA machen? Was kostet sowas? Einfach einsammeln und abgeben?
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss
Effektive Mikroorganismen - kriegste bei (Tier-) Heilpraktikern, wo die andern im Forum das herkriegen weiß ich jetzt gar nichtDeine Homöopathin hat aber sicher Bezugsquellen...
Sammelkotprobe: ja, von jedem Häufchen auf dem Kotbrett n bißchen genommen, ins Röhrchen und entweder zum TA - ODER selbst ins Labor schicken mit der Bitte auf parasitologische Untersuchung. Ich schicke meine immer an die Vet.-Klinik an der Uni Berlin, die sind superschnell, supergründlich und preislich lag ich bei knapp 15Euro pro Probe...
Die Mitarbeiterin dort hat mich sogar mal angerufen um mir einen Zufallsfund mitzuteilen: Sie hatte in der Probe EINE Vogelmilbe gefunden und wollte mich drauf hinweisen, damit ich das im Auge behalte - ansonsten war die Probe ohne Befund![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Ich kann hier noch das Alamin-T empfehlen.Dazu hatte mir damals piaf hier aus dem Forum geraten, als meine zwerg cochin henne struppi so ewig für die Mauser brauchte.Sie war auch total schlapp und fertig von der langen Mauser.Mit dem Alamin ging es ihr wieder schnell besser und die Mauser war schnell durch.Empfehle ich allen hühnerhaltern die Probleme mit ihren Huhns bei der Mauser haben.googelt das Präparat doch mal.ist leider nicht ganz billig.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Hallo ihr Lieben, tausend DANK! Das werde ich jetzt alles mal probieren 👍
Wo bekomme ich denn das Alamin her? Auch aus der Apotheke?
Guten morgen,das Alamin ist eigentlich für Tauben und du kannst es im Internet bestellen. Ist nicht ganz billig, dafür aber auch gut und du kommst ewig damit hin.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Manoman, ich muss noch eine Menge lernen 😕
Ich schau gleich mal nach. Danke 😘
Noch mal zum Pulsatilla ! Hatte nur die D200 im Hause und keine D30 . Heute ist der 3. Tag nach Pulsatilla D200 Einmalgabe . Die Seidihenne ist entgluckt . Da werde ich mal drann bleiben und danke für den Tipp ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
👍 Perfekt!!
Lesezeichen