Hallo zusammen,
Bei uns ging es gestern wieder los, sie fingen an zu schlüpfen. Nur ist diesmal wieder das Kücken aus dem Maranei nicht geschlüpft. Beim erstenmal war von außen nix zusehen. nach 30 Tagen hab ich die restlichen Eier geöffnet und gesehen das in einem Maranei ein voll entwickeltes kucken war. Mhhh , diesmal hat das Kücken das Ei einmal unten am Ei und einmalig am Ei angepickt . Es hat es geschafft bis das der Schnabel rauskuckte. Weiter hat es das nicht geschafft. Heute morgen war es regungslos und Tod. Nun haben wir es einwenig ausgepellt und dabei festgestellt das das Eier megafest war , also extrem dicke Schale und sehr feste eihaut. Machen wir irgendwas falsch? Die hellbraunen normalen Eier schlüpfen problemlos. Meine Frage , hilft die Glucke beim schlupf? Wo pickt normaler weise das kucken das Ei an? Bei uns "liegendes Ei" pickte es das Ei nicht oberhalb auf sondern auf der "liegeseite". Wichtig ist es für mich weil wir nächste Woche ca .. 10 Maraneier aus dem King suro schlüpfen sollen :-(
Lesezeichen