Vor ein paar Tagen rief mich meine Schwiegermutter an und fragte ob ich einen Kampfhahn gebrauchen könnte auf ihrem Grundstück treibt sich seit mehreren Tagen ein Hahn rum und keiner will ihn, auf dem Grundstück befinden sich noch drei weitere Häuser in denen weitere Familienangehörige wohnen. Jeder hat da seine Hühner die frei herum laufen. Habe mich zwar etwas gewundert, konnte aber keinen Haken an der Sache finden. Zur Zeit habe ich keinen Zuchthahn und einen Ziggenkrieg bei meinen 4 legefähigen Hennen. Gut dachte ich, der kann ja erst mal ne Weile bei mir leben und hier für Ordnung sorgen bis ein neuer herangewachsen ist.
Meine Frau gleich los um den Hahn zu holen. Als sie dann dort war, der erste Anruf, der Hahn hat einen Voodoo Zauber ob ich ihn trotzdem nehme, na klar doch, ich fürchte mich doch vor so etwas nicht. An kam sie dann mit dem Hahn im Sack, weil keiner ihn angefasst hat und sie es trotzdem irgend
wie geschafft haben ihn dort herein zu bekommen. Beim Auspacken war ich dann alleine, Hahn total abgemagert und beginnende Kalkbeine. Habe mir dann so gedacht, den ein zwei Monate gut füttern und dann gibt er einen guten Braten, falsch gedacht, gestern kam ein Anruf von meiner Schwiegermutter, wegen des Zaubers darf der Hahn auf gar keinen Fall geschlachtet werden. Nun kenne ich auch den Haken an der Geschichte.
Habe natürlich gefragt, woran man es merkt, das der Hahn verzaubert ist, erstens die Katze der Schwägerin ist unter Zuckungen innerhalb weniger Minuten gestorben (meine Vermutung Schlangenbiss) und wenn man sich hinsetzt kommt der Hahn und schaut einen musternd an, kann ich nun auch bestätigen. Naja meinen Schwiegermutter kennt sich eben aus, da heißt es den Mund zu halten. Was ich machen kann einen neuen Besitzer für den Hahn finden, das geht.
Lesezeichen