Hallo,
ich brauche mal Euren Rat. Habe am Montag 6 neue Hühner bekommen. 3 Bovans und 3 Blausperber.
Alle kamen aus einem ganz dunklen Stall, außer Wassernäpfe gab es nichts. Futter wurde eingestreut, Nester waren nicht zu sehen. Stangen auch nicht.Nun ja.
Jetzt sitzen sie bei mir im Hühnerhilton. 5 haben sich sehr gut eingelebt, sitzen auf der Stange und haben sich auch schon an die automatische Klappe gewöhnt.
Das 6. stakst herum, zieht die Beine unheimlich hoch beim Laufen, bewegt sich nur vorsichtig. Sie frißt gut und trinkt auch genug, kein Durchfall.
Habe sie gestern auf die Stange gesetzt, da saß sie heute Mittag noch, bis ich sie dann heruntergehoben habe. Nach draußen geht sie von allein.
Heute Abend saß sie in der Klappe ( war noch oben ). Ich habe sie in den Stall geschubst. Da stand sie nun unter der Stange, Höhe ca 60 cm vom Boden, sah die Kolleginnen, reckte sich mal nach ihnen, machte aber keine Anstalten hoch zu kommen.
Ich habe immer den Eindruck, sie kennt nichts und ist super vorsichtig.
Ach ja, ein Auge tränt, klare Flüssigkeit, nicht gerötet, keine Verletzung zu sehen.
Alter ca 20 Wochen.
Kann sich hier Jemand einen Reim darauf machen?
Gruß Sabine
Lesezeichen