Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: 10 Eier für 99 Cent/ohne Worte

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz

10 Eier für 99 Cent/ohne Worte

http://web.de/magazine/finanzen/wirt...reise.696.1620

gerade gelesen und für schlecht befunden.....

PLZ
    48...
    Schrecklich ...
    Ich wohne in einem kleinen Dorf- auf unserem Wochenmarkt vertreibt ein Händler hähnchen/geflügel und Eier- vom eigenen Hof, Werbung von wegen gutes vom Lande.
    Dort kosten auch 10 Eier 1€, ich weiß nicht wie der gute Mann das schafft, also artgerecht halten und dazu noch Gewinn schlagen.
    Die Hähnchen, die er verkauft, sind jedenfalls vom Großmarkt und nur 08/15 ... Tja, wenn's selbst in einen Kuhdorf immer billiger sein muss
    Bresse Gauloise

PLZ
    35104
    Land
    Deutschland-Hessen
    Hallo,

und bei den Preisen wundern wir uns dann wenn die Lebensmittel immer mehr mit Skandalen behaftet sind....

da bin ich froh das ich viel in Eigenversorgung erwirtschafte.... ist zwar nicht unbedingt billiger aber besser.....

Gruß

Balu

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Die werden schon sehen wo das hinführt! Ich verkaufe im Dorf auch ein paar Eier und jeder der bei mir holt sagt sie schmecken besser als aus dem Supermarkt. Also ein paar Kunden sind die großen schon los
    Genauso siehts mit Hähnchen aus.
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Land
    Österreich
    Wir verkaufen zwar keine Hühnchen und Eier, dafür aber Milchprodukte. Da wir bei einer Gemeinschaft sind, ist halt auch ein bisschen Werbung dabei. Jedenfalls sind die Sachen zwar teurer, aber es geht weg wie warme Semmel. Bei uns läuft auch ein Projekt, um regionale Produkte bekannter zu machen und so weiter. Es ist ein Schaubauernhof. Soweit ich weiß, läuft es auch recht gut an...
    Der Adeg-Markt bei uns bietet auch immer regionale Produkte an, die gerne angenommen werden.
    Es kaufen ja nicht alle immer nur das billigste...

Wir versorgen uns trotzdem zum großen Teil selbst, bis auf Eier... die legen einfach nicht...

Land
    austria
    Sehr schlecht... also ich verkaufe 10 Eier um 2,50 und die Nachfrage ist so groß dass die Kunden vorbestellen müssen (hab ja nur 7 Hühnis), und sich noch bedanken, wenn sie überhaupt welche bekommen. Andererseits wo bekommt man schon Eier von Hennen die keine Hybriden sind, und in kleinen Gruppen im Freiland gehalten werden manche würden sogar mehr bezahlen, nur um welche zu bekommen... andererseits mache ich auch viel Werbung, und versuche Die Leute aufzuklären, indem ich viele Infos auf die Eierkarton-Etiketten schreibe, was in der Hühnerbranche eigentlich so abläuft... bevor ich 10 Eier um 99 cent verkaufe, würde ich sie glaub ich lieber alle selbst fressen oder an Freunde und Nachbarn verschenken, so peinlich ist das!
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Land
    Deutschland
    was für ein Preis, wie "poduziert" man diese Eier?
    Nein ich wills nicht wissen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    72
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    was für ein Preis, wie "poduziert" man diese Eier?
    Nein ich wills nicht wissen!
    Beim Discounter garantiere ich für nichts - die verkaufen teilweise auch unter dem Einkaufspreis, ist ja auch eine Art des Kundenfangs. Wenn die Leute erstmal drin sind im Laden, kaufen die nicht nur Eier sondern auch noch andere Dinge. Ich fand es auch schrecklich, als ich das mit den 0,99 EURO für 10 Eier gelesen habe. Ich habe gerade ordentlich Eierüberschuss, verschenke sie aber an Freunde und Bekannte und bekomme meist im Tausch irgendwas anderes dafür, oder auch nur ein Dankeschön. Zum regelmässigen Verkaufen wohne ich zu weit abseits, und ich will auch keine Verpflichtungen haben, wenn meine Hennen mal nicht legen gibt's halt auch keine Eier! Aber dieses Verschleudern von Lebensmitteln ist ja schon normal, wir Milchbauern kennen das auch, Joghurt, Butter und Milch werden oft genauso verramscht. Beim Joghurt für 0,19 EURO ist ja kaum der Becher bezahlt.
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

na wenn ein halber zubereiteter gockel beim hähnchen - mann 3,50 kostet....

schlimm... nur die leute kaufen das eben alles auch. geiz ist ja sooooo geil

Land
    Deutschland
    deshalb habe ich Rassehuhns wenn ich mal Eierüberschuss habe und mein Brüter für dieses Jahr fertig belegt ist verkauf ich sie als BE!
    Aber verschleudern für 10Cent würde ich sie nicht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte