Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ARD Tagesthemen 15.1.14:Safety first für britische Hühner!

  1. #1
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535

    großes Grinsen ARD Tagesthemen 15.1.14:Safety first für britische Hühner!

    Hallöchen, gestern Abend in den Tagesthemen, ein Bericht über einen neuen Trend in England. Das Halten von Hühnern.
    Schwerpunktmäßig ging es darin um die Hühnerwarnwesten der Firma "Omlet". An denen hatten hier ja sowieso schon mal einige Fories Interresse gezeigt.
    Hier sind sie zu sehen. Live und in Farbe! Sie hinterließen übrigens eine sichtbar amüsierte Karen Mioska!http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=19110532
    Viel Spaß beim Schauen und LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  2. #2
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Ich wollte es auch grad einstellen. Kommt ab Minute 25.
    LG, Gallinchen

  3. #3
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Puh was für ein Quatsch, Spazieren gehen mit Hühnern durch die Stadt/Dorf auf dem Gehweg!
    Na klar nur weil sie ne pinki/gelbe Weste tragen gehen sie bei Fuß wie ein Hund!

    Und der Satz: Meine Hühner habe es wärmer mit der Weste und legen deswegen auch mehr Eier....!
    Da würde die Eierindustrie ihren Hühnern Thermojacken anziehen wenn das stimmen würde!

    Aber wenns hilft die Hühnerhaltung wieder "Populärer" zu machen bitteschön dann können sie ihnen von mir auus auch noch Röckchen anziehen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #4
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich fand es lustig ! Für andere Tierarten gibt es doch auch Werbung ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #5
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167
    http://www.tagesschau.de/schlusslicht/huehner120.html hier ist es direkt

    ob das wohl den Greifvogel abhält? bestimmt..
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Der Westen- Erfinder meinte aber nicht, dass es in England 2 Millionen Haus- Hühner gibt? Sondern eher allgemein 2 Millionen ganz normale Privathaltungshühner (abseits der Intensivhaltungen), oder? Fände es nämlich rather shocking, wenn da 2 Millionen Hühner so leben würden wie hier die Stubentiger Oo...

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Themenstarter
    Hallo Okina75,
    meines Erachtens nach sprach er von 2 Millionen privaten Hühnerhaltern(in Großbritannien)und da die Briten bekanntlich nen echten Spleen haben, was ihre Haustiere angeht... da kann der Designer auf reichlich Umsatz freuen.
    Was ich dann doch eher erschreckend fand war, dass das eine Huhn plötzlich rückwärts lief! Das sah dann doch eher aus, als wollte es sich von dem komisch leuchtenden Teil, auf seinem Rücken, befreien!
    Und dass Hühner Westen brauchen, damit ihnen warm ist, halte ich auch eher für ein Gerücht. Meine mausern vorm Winter und haben dann ein richtig kuscheliges, neues Federkleid.:hheis
    Witzig find ichs trotzdem Wenn der Taschengeldmarkt erschöpft ist, dann geht's den Tierhaltern ans Portemonnaie....und vielleicht.....erschrickt sich ja so mancher Greif so sehr, dass es ihn glatt umhaut!
    Hier noch der Link zur "Omlet"-Seitehttps://www.omlet.de/shop/h%C3%BChnerzucht/warnweste_f%C3%BCr_h%C3%BChner/OOOOOHHH, nein, es gibt noch mehr!!! WOLLWESTEN FÜR HÜHNER! In gedecktem Karomuster! Die spinnen die Briten, ich sags ja! Und der Preis ist auch echt stolz. Warnweste 15.-€, Wollweste 24.-€.
    Aber die Ställe finde ich, für einen kleinen Garten und wenige Hühner toll. Wollte auch so eines haben, aber ich bin ein armer Mensch und meine Schar ist mittlerweile so groß, dass ich mehrere bräuchte.
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  8. #8
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Themenstarter
    Hab grad gesehen, der Link funktioniert nicht. Ist aber auch in der Linkfarm, bei den geschäftlichen Seiten zu finden! Der letzte Link auf Seite 2 bei "Stall und Auslauf"
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. Britische Marans
    Von sissi80 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:52
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •