Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe, wer hat mein Kücken gestohlen?

  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2014
    Land
    Luxemburg
    Beiträge
    8

    traurig Hilfe, wer hat mein Kücken gestohlen?

    Hallo,

    Jetzt sind es ungefähr drei Monate wo ich zwei kleine zwerghühner Kücken gekauft und grossgezogen hab. Seit einer Woche lasse ich sie frei mit den anderen zwei Zwerghühner laufen.
    Doch gestern am Morgen ist es passiert... Nur eine halbe Stunde nachdem ich sie nach draussen gebracht hatte, hörte ich die Hühner sehr aufgeregt gackern.
    Als ich nachschauen wollte fand ich nur noch ein Federteppich und die 2 Flügel einer meiner beiden Kücken wieder
    Ich wohne in einer Kleinstadt doch hab ich hinten, wo mein Garten aufhört, ein kleinen Wald. Frage mich deshalb ob es ein Raubtier vom Wald war oder aus der Luft.

    Kann mir jemand sagen was für ein Tier mein Kücken so angerichtet und mitgenommen hat ?
    So könnte ich das Gehege dementsprechend noch verbessern um so was in Zukunft zu vermeiden.

    MFG Marine

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi
    einen Federteppich hinterlässt der Habicht bei Rupfung, nur das mit den 2 verbliebenen Flügeln ist etwas eigenartig. Ein Fuchs schnappt sich so ein Hennchen komplett, Hunde lassen eher mal in der Nähe Reste liegen, also tendenziell wohl doch der Habicht bzw. ein Flugangreifer.
    Du musst jetzt sehr aufpassen, sonst sind die 3 verbliebenen auch bald weg. Spann ein Netz drüber oder lies im Unterforum Auslauf Möglichkeiten nach. In jedem Falle musst Du sie sofort sichern, wie und wo auch immer
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Wenn meine Katzen Wildvögel fressen, lassen sie die Flügel auch über. Aber ein Küken mit 3 Mon. ist wohl zu für eine Katze?
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Katze ging mir auch kurz durch den Sinn, Lisbet. Ich hatte zum Glück noch kein kleines Huhn als Opfer, ein großes fiel durch den Schreck tot um, aber sehr viel war da nicht angefressen.

    @Marine
    Wie sieht denn die Umgebung aus, könnten Katzen oder andere Vierbeiner in den Hühnerauslauf? Und genau, wie groß war denn das Hennchen überhaupt?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2014
    Land
    Luxemburg
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Ich hab schon ein paar mal ein Bussard gesehen aber der wird dann immer sofort von den Krähen verscheucht.. Hab auch ein Moment an Elstern gedacht weil ich so etwas gelesen hatte, oder ist dies eher unwahrscheinlich?

    Ja, ich habe 3 Katzen und die kommen in den Hühnerauslauf aber ich glaub nicht dass es einer von meinen sein könnte weil sie sind noch nie an die Hühner gegangen. Einer meiner Kater hab ich sogar schon im Stall gefunden und hat da friedlich geschlafen (hat aber jetzt endlich aufgehört da rein zu gehen :P ) Sie sitzen auch manchmal auf dem Hühnerstall und liegen nur faul da.
    Aber wir haben auch 2 Katzen die manchmal vorbei kommen und keinem aus der Strasse gehören :/ aber hätte eine Katze denn die Federn so sauber ausgerupft ?

    Mein Hennchen war ungefähr so gross wie eine Grapefruit

  6. #6
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Katzen rupfen schon mal ihre Beute.
    Es muss ja nicht eine deiner eigenen Katzen gewesen sein.
    Bei mir hat die Nachbarkatze mal ein größeres Küken erlegt, obwohl eine Glucke dabei war. Wenn die Hühner brave Katzen kennen, unterschätzen sie die Gefahr einer fremden Katze oft.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  7. #7
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ich tippe auch auf eine Katze, eben wegen der übrig gelassenen Flügel, schade Unser Frl. Mizzi hat gestern eine Meise gekillt
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch auf eine Katze, eben wegen der übrig gelassenen Flügel, schade Unser Frl. Mizzi hat gestern eine Meise gekillt
    Katzen dürfen das? Wehe ein Hund reißt einen Hasen ... Da schreien alle ...

  9. #9
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Naja,- Katzen und Hunde zu vergleichen...... Katzen haben nun mal einen größeren Radius, ich kenne viele Leute mit Hunden, da reißt keiner nur irgend etwas. Unser Hund geht auf Postboten und Müllmänner, zumindest probiert sie diese anzustänkern, was diese meistens mit einem ,...jaaa was willste denn...erledigen, ansonsten sieht sie zwar öfter mal ein Reh oder einen Hasen, aber das ist ihr eigentlich schnurz,...zum Glück.
    Geändert von bellapaula (03.06.2014 um 20:45 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  10. #10

    Registriert seit
    31.05.2014
    Land
    Luxemburg
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Meine Katzen fangen auch oft Vögel und Mäuse :/ aber kann nicht glauben dass sie an die Hüher gehn, hab sie mal erwischt wie sie spielerisch eine sekunde hinterherlaufen aber nicht um sie anzugreifen. An diesem Tag waren sie sogar alles im Haus, oder wie gesagt eine fremde Katze aber warum dann die Federn...

    Und keiner sollte irgend jemand töten, ob Katze oder Hund aber Tiere haben nun mal ihre Instinkte und ist eben die Natur :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wer hat meine Hühner gestohlen?
    Von Naturanja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 10:54
  2. Was hat mein Kücken?
    Von sylnik im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:23
  3. Hilfe mein kücken kann nicht laufen .....
    Von Narnja28 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:24
  4. Hilfe!! Wer hat meine Hühner gestohlen???
    Von Rike im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 17:15

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •