Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie schütze ich meinen Hahn davor sich selbst zu picken

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    7

    Wie schütze ich meinen Hahn davor sich selbst zu picken

    Hallo Leute,

    also ich hatte plötzlich , ohne es wirklich zu wollen, einen jungen Hahn mit nacktem Hinterteil in meinem weiblichen Hühnervolk. ( 11 Hühner)
    Der Vorbesitzer, ein großer gewerblicher Hennenzüchter, wollte ihn loswerden und hat den Hahn gratis beigepackt.

    Wie kann ich sein blutiges Hinterteil schützen, damit sein Bürzel abheiilen kann ? Gibt es eine praktikable Lösung ohne das Hackebeil zu verwenden ?

    Eva

  2. #2
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692

    RE: Wie schütze ich meinen Hahn davor sich selbst zu picken

    Besorge Dir aus der Raiffeisen, Antikanibal-Spray.
    Es stinkt nach Teer aber hält alle vom Federpicken ab.

    Gruß Sabine
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  3. #3
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Erst mal bis zur Abheilung kommplett trennen, Hühner lieben anscheinend rot.

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  4. #4
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Antikanibalspray auf Wunden ist nicht der Bringer für das Tier. Blauspray wäre noch möglich. Auf jeden Fall bis zur Abheilung trennen.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #5
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    Was ist Blauspray?
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  6. #6
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Es färbt die Haut blau und desinfiziert gleichzeitig. Meines Wissens ist es in Apotheken (evtl sogar im Internet und in Raiffeisenmärkten) erhältlich. Die blaue Färbung senkt den Anreiz der roten Wunde auf Hühner.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #7
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Bringt das was? Meines wissen, haben Hûhner ein züruck gebildetes nerven system deswegen Riechen sie sehr schlecht und Schmeken können sie auch kaum.

    Währe Toll wenn ihr mal so auche erfachungen damit beschreib.

    Danke

    Oliver

  8. #8
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Auf Blut reagieren sie jedenfalls.

    Ich frage mich oft ob das mit dem eingeschränkten Riechen, sehen und schmecken so stimmt. Futter wird z. B. sortiert. Manches wird sehr gern gefressen (alles gelbe und weisses fast immer), anderes garnicht. Manche Hühner haben auch Vorlieben: ich habe z. B. eine Araucana (4 Jahre alt) die liebt Himbeeren (die anderen haben keine Chance dranzukommen , da wird die Kleine zum Tiger), mag aber keine Kirschen od. Brombeeren, grüne Trauben mag sie wieder. Eine andere bringt sich fast um damit sie als erstes an meiner Hand ist wenn ich Haferflocken als Leckerli gebe, dabei ist sie im Rang eigentlich weit unten. Andere haben Haferflocken nicht mal als Küken gemocht. Sonnenblumenkerne mögen bis auf eine alle sehr gerne, dabei ist es egal ob die in Quark sind oder auf der Hand od. im Körnerfutter. Die suchen sie als erstes raus.

    Wonach entscheiden die Tiere das? Ich weiss das die Beschaffenheit eine Rolle spielen soll ( untergerührten Joghurt wollen sie nicht, Quark lieben sie).

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #9
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Meines wissens sehn Hühner zimlich gut wenn es in der nähe ist. Die beschafenheit spielt wie du gesgat hast eine Rolle. Bis her habe ich bei meinen keinen Unterschied bemrkt, sie stürzen sich alle immer auf das Fûtter nur das lege mehl fressen sie nicht ich muss brökschen füttern

    Oliver

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Wenn sie aber nicht schmecken können, nur bitter-salzig-süss unterscheiden, woher kommen dann diese Vorlieben?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn schießt sich selbst ins Aus?
    Von Fortunja86 im Forum Verhalten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.01.2023, 18:33
  2. Küken picken sich selbst und die anderen
    Von Abcdefg im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 22:20
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 17:18
  4. meine hühner picken meinen hahn
    Von cocco im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:17
  5. meine Hennen picken meinen Hahn
    Von max im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •