Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Richtig viel Blut am Ei!

  1. #21
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Tut mir Leid für dich...
    aber mach dir keine Vorwürfe - das kommt schon einmal vor, dass ein Huhn stirbt. Du warst beim Tierarzt, du hast alles Mögliche versucht.
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #22
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Ach man das tut mir echt richtig leid.hatte mich heute morgen schon so gefreut, als ich gelesen hatte, das sie schon wieder trinkt.bei hühnern geht es immer so unglaublich schnell..und grad solche legedarmsachen sind immer so ne sache und nicht ganz ohne.ach menno,ich bin selber traurig
    Es ist aber wirklich gut das du wenigstens beim Tierarzt gewesen bist,viele tun das nichtmal.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  3. #23
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Tut mir sehr leid! Leider geht es wirklich sehr schnell bzw zeigen die ollen Zicken das aber auch immer erst sehr spät!
    Bresse Gauloise

  4. #24
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Oh je, mein aufrichtiges Beileid für dich und deine kleine Henni...Lass dir sagen, dass ich die Frage nach der Schuld sehr gut kenne, auch die Hilflosigkeit, die man ertragen muss. Bei uns waren es im letzten Jahr 3 mit ähnlichem Verlauf und auch das neue Jahr hat mit einem irreparablen Legedarmvorfall begonnen, dessen Anzeichen ich evt. missgedeutet und damit den Tod der Henne provoziert habe.

    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass derart kranke Tiere nur durch ein Wunder genesen. Dennoch gebe ich nicht auf und frage mich wieder und wieder, ob ich es nicht hätte verhindern können. Aber andersrum gedacht: Kann man bei jedem kleinsten Verdacht sofort zum TA fahren? Irgendwann wird man doch paranoid und dazu noch arm...

    Fühl dich gedrückt und verstanden, die meisten hier kennen das und trauern mit dir.

    Und sieh es mal so: Deine Traudel scharrt jetzt grad mit meiner Mara auf einer sommerlich grünen Wiese nach den leckersten Regenwürmern und den dicksten Käfern! Doof ist nur, dass wir nicht zugucken können...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  5. #25
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Und sieh es mal so: Deine Traudel scharrt jetzt grad mit meiner Mara auf einer sommerlich grünen Wiese nach den leckersten Regenwürmern und den dicksten Käfern! Doof ist nur, dass wir nicht zugucken können...
    Da hast Du Recht! Das sollte man sich vorstellen, dann geht es einem zumindest ein kleines Bisschen besser.

    Mein erster Gedanke war vorhin, als ich sie gefunden hatte, nun kann Ernst (unser Nachbar) sich wieder um sie kümmern und sie füttern.

    Aber es ist irre, wie schnell man sich an die Fellbälle gewöhnen kann. Und das, wo Hühner noch nie so meins waren und ich sie eher nur genommen habe, damit die Nachbarserben sie nicht in der Mülltonne "entsorgen".

  6. #26
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Tut mir leid.
    Ich habe auch schon Tränchen vergossen wenn ein Huhn gestorben ist -
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  7. #27
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Mein erster Gedanke war vorhin, als ich sie gefunden hatte, nun kann Ernst (unser Nachbar) sich wieder um sie kümmern und sie füttern.
    Das ist schön!! Da weiß ich, dass sich auch jemand um meine Mara kümmert...
    Mein Nachbar ist dieses Jahr übrigens auch verstorben. Er schien recht allein, aber redseelig zu sein und stand oftmals einfach so tagsüber mit dem Auto vor dem Hühnergehege, um sich an den Pappenheimern zu erfreuen. Hach jaaaa, Wehmut...

    Wenn man keine Sorgen haben und keine Verluste erleiden will, muss man einsam im Wald leben. Wir alle, die wir uns an etwas binden, und sei es eine lustige Hühnerschar, sind dadurch sehr viel reicher. Und irgendwann muss man leider loslassen, das gilt & trifft aber glücklicherweise (für) jeden. Ich habe um jedes verlorene Tier geweint, egal ob Hund, Katze, Huhn oder Küken, wenn auch meist heimlich und für mich, weils für andere doch etwas befremdlich ist & ich das lieber mit mir ausmache (hier kennt einen ja keiner ).
    So bi ich übrigens auch aufgwachsen - Meine Familie hat auch immer getrauert, wenn jemand schon vorgegangen ist.

    "Du sollst nicht denken, dass ich nicht um dich weine" hab ich mir dann gedacht und es hat auch geholfen
    Das Leben fällt, wohin es will.

  8. #28
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Nun habe ich meine verbliebene Bande vorhin mal fotografiert. Von Traudel hab ich nun leider kein Foto mehr...
    Ich mach mal nen neuen Thread auf, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da eigentlich geerbt habe.

  9. #29
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Ich hab schon wieder ein Huhn mit Blut am Ei.
    Es handelt sich um eine Legehybride aus dem gleichen Jahrgang wie meine Traudel. Sind die Hühner im dritten Jahr einfach "fertig" oder kann so eine Legedarmentzündung auch ansteckend sein?
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

  10. #30
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Glück gehabt!!! Nachdem ich das Ganze ein paar Tage beobachtet hatte, war das Blut genauso schnell wieder verschwunden wie aufgetaucht. Ich hoffe, das war es! Kann so was immer mal wieder vorkommen? Muss ich mir Gedanken machen, dass das nächste Huhn demnächst krank wird?
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ei mit viel Blut und Schleim
    Von Norgehuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 21:07
  2. Viel Blut und Teilchen im Ei
    Von iron_m im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 09:19
  3. Plötzlicher Hühnertod, viel Blut aus dem Schnabel, Bilder der Obduktion.
    Von Flo vom Stachelberch im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 01:02
  4. Kammverletzung = viel Blut?
    Von Mänty im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 23:47
  5. Viel Blut im Ei
    Von Philippos im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 21:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •