Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Richtig viel Blut am Ei!

  1. #11
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Mal ne andere Frage:
    Was ist denn Deine Brax für eine Rasse? Sie sieht aus wie meine schwarze Bande (da gehört Traudel auch dazu): schwarz, braune Federn am Hals, dunkle Ständer.
    Ich bin ja immer noch ratlos, was ich hier rumlaufen habe.

  2. #12
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Stell doch mal Bilder im Forum ein, vielleicht kann dir da wer weiterhelfen, was denn da bei dir so rumläuft.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  3. #13
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Oh je, das klingt nicht gut. Wenn meine Tiere ein solches Verhalten gezeigt haben und nachts nicht mehr auf der Stange waren, gab es morgens auch kein Erwachen mehr. Sollte das tatsächlich so sein, und ich hoffe es natürlich nicht, konntest du eh nichts mehr für sie tun. Wie du vielleicht schon gelesen hast, zeigen Hühner ihre Krankheiten leider erst dann, wenn es (fast) schon zu spät ist.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ich falsch liege...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  4. #14
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Hühnerjette, ich werde sehen, wie es morgen ist. Wenn es so sein sollte, tut es mir wirklich leid um die Kleine, aber dann war sie wenigstens nicht lange krank.
    Allerdings machte sie heute Abend auf mich einen etwas wacheren Eindruck als noch heute Mittag - aber das kann auch Einbildung oder Wunschdenken gewesen sein.
    Ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr.

    Ich werde dieser Tage mal Bilder machen und einstellen. Ich denke mal, nachdem ich Fotos von Wyandotten hier im Forum gesehen habe, dass ich Blausperber habe, aber was die anderen sind, da habe ich keine Ahnung. Ich tippe mal auf irgendeine Hybride.

  5. #15
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Ich habe absolut keine Ahnung was Brax für ne Rasse ist.Wir haben sie ja damals gefunden.
    Ach man,mit deinem Huhn das tut mir so schrecklich leid.woher kommst du denn ?vielleicht kennt jemand hier aus dem Forum nen guten Tierarzt in deiner Nähe.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  6. #16
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    war eben nach Traudel gucken. Sie sitzt immer noch unverändert, wirkt aber auf mich nicht gerade fit, aber stabil.
    Ich werde mich jetzt mal ans Telefon hängen.
    Ich muss aber gleich sagen, dass ich keineswegs einen wochenlangen Aufwand mit Aufenthalt beim TA und allem Möglichen betreiben kann. Mein Mann würde mich erschlagen. Er kommt aus der Landwirtschaft und sieht das alles eher pragmatisch. Wenn ein Huhn zu krank ist, dann sollte man es erlösen. Schließlich bekommt man für wenige Euros schon neue.
    Ich sehe das etwas anders, denn ich mag jedes meiner Tiere, ganz egal, was es ist. Und Traudel tut mir einfach leid, und ich würde ihr gerne helfen. Deshalb gucke ich jetzt mal, was ich für sie tun kann.
    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!

  7. #17
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    war das Blut am Ei schon trocken oder konntest du noch unterscheiden, ob es frisch hellrot oder eher dunkel war?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #18
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Hallo zusammen!

    Kleine Zwischeninfo: Ich war gestern mit Traudel beim TA. Die schlechten Nachrichten zuerst: Es ist wohl wirklich eine Legedarmentzündung (Danke nochmals für den Tipp, das Brax so was auch schon mal hatte ), und sie scheint nicht erst seit ein paar Tagen diese Probleme zu haben, aber wie gesagt habe ich sie Vor-Vorgestern noch als munter erlebt. Aber Hühner scheinen gesundheitliche Probleme wirklich erst zu zeigen, wenn sie eigentlich schon halb tot sind.
    Der TA sagte, sie ist an der Brust schon recht spitz (als ich sie gestern fing, um sie in die Transportkiste zu setzen, wunderte ich mich noch, das ein Huhn dieser Größe so leicht sein kann), deshalb kann er auch nicht versprechen, ob die Behandlung noch anschlägt. Sie bekam gestern eine Spritze mit Antibiotika, heute muss ich noch mal hin, dann bekommt sie die zweite Hälfte.
    Aber nun zu den guten Neuigkeiten, denn die gab es auch schon:
    Ich habe Traudel gestern, als ich vom TA heim kam, zu den anderen ins Haus gesetzt und sie hat es auf eine der unteren Stangen geschafft und heute Nacht dort geschlafen. Und heute Morgen kam sie auch von selbst aus dem Haus raus, was sie Vorgestern gar nicht tat, da musste ich sie von der Stange nehmen, da sie sich gar nicht mehr bewegte. Uuuund: Ich habe sie heute Morgen trinken sehen!!!
    Gefressen scheint sie nichts zu haben, aber wenigstens trinkt sie!!!
    Ich habe sie nun auf Anraten des TAs einzeln gesetzt (in einen großen Nager-Käfig, den ich in der Voliere habe stehen lassen, damit sie nicht alleine ist). Ich habe ihr Futter reingestellt; so kann ich sehen, ob sie nicht doch was frisst. Sollte sie ein Ei legen, weiß ich wenigstens genau, dass es ihres ist und es gleich entsorgen, denn essen sollte man weder die Eier noch das Huhn in der nächsten Zeit.

    Piaf, das Blut war schon trocken, da konnte ich nicht mehr unterscheiden, welche Farbe es hatte.

    Ich hoffe jetzt nur, dass es keine aufsteigende Infektion ist und dass das Antibiotika schnell anschlägt. Es ist Traudel wirklich zu wünschen, denn so wie der Schwiegersohn des Nachbarn gestern meinte, ist Traudel erst zwei Jahre alt, könnte also durchaus noch ein paar schöne Jahre haben (sofern man sie lässt).

  9. #19
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Traudel hat es nicht geschafft!

    Ich war eben draußen und wollte die in ihre Kiste setzen, um zum TA zu fahren, da lag sie tot in ihrem Käfig. :'(
    Sie war schon ziemlich steif, also vermute ich, dass sie kurz nachdem ich heute Mittag nach ihr gesehen hatte, gestorben ist. Der Käfig war schwer in Unordnung; scheinbar hat sie noch gekämpft, bevor sie starb. Ich hoffe, es hat nicht allzu lange gedauert.

    Mein erstes totes Huhn! Und das schon nach 8 Wochen...

  10. #20
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Themenstarter
    Nun mache ich mir Gedanken, ob ich vielleicht zu spät reagiert habe, aber lt. TA hatte sie ja wohl schon länger gesundheitliche Probleme, da sie ja unter den vielen Federn doch schon recht dünn war.
    Ich habe mir vorgenommen, morgen in den Stall zu gehen und alle Hühner zu fangen, abzutasten und zu wiegen, um beurteilen zu können, ob sie abnehmen, wenn mal etwas sein sollte. Ich hoffe, Traudel wird das einzige tote Huhn in der nächsten Zeit bleiben. Mehr könnte ich wirklich nicht ertragen...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ei mit viel Blut und Schleim
    Von Norgehuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 21:07
  2. Viel Blut und Teilchen im Ei
    Von iron_m im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 09:19
  3. Plötzlicher Hühnertod, viel Blut aus dem Schnabel, Bilder der Obduktion.
    Von Flo vom Stachelberch im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 01:02
  4. Kammverletzung = viel Blut?
    Von Mänty im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 23:47
  5. Viel Blut im Ei
    Von Philippos im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 21:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •