Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wird er so bleiben?

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229

    Wird er so bleiben?

    Hallo und einen schönen Tag,

    gerne wollte ich euch heute fragen, ob mein Hahn so bleiben wird, wie er momentan ist, oder ob das mit dem Winter, den kurzen Tagen, und dem Umzug zusammenhängt...

    Und zwar geht es um sein Gekrähe...

    Er wohnt nun erst seit ca. 2 Wochen bei uns, hat 5 Damen um sich herum und macht einen super Eindruck. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr kräht er ein paar mal kurz hintereinander. Das ganze auch in einer recht akzeptablen Lautstärke und dann hört man ihn im Normalfall den ganzen Tag nicht mehr... Nicht das ich unglücklich darüber wäre, aber meine Hähne vorher haben jede Gelegenheit genutzt, lautstark zu verkünden das sie auch noch da sind... Da habe ich bei jedem Kräher geschwitzt und gehofft, dass die Nachbarn grad nicht da sind...

    Nun wäre es natürlich super, wenn das so bleibt, kann ich da Hoffnung haben? Er ist auch sonst ein Traum von Hahn, super lieb zu seinen Damen, zeigt ihnen immer wo das Futter ist, und lässt sie zuerst fressen... Ein Goldstück einfach...

    Aber ich trau dem Ganzen noch nicht so... wird er, wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, auch lauter und mehr krähen?
    Geändert von zooleiterin (29.01.2014 um 10:36 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2

    Registriert seit
    18.06.2012
    PLZ
    25548
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von zooleiterin Beitrag anzeigen
    Aber ich trau dem Ganzen noch nicht so... wird er, wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, auch lauter und mehr krähen?
    Musst Du abwarten. Wenn er seiner selbst sicherer ist, wird er wahrscheinlich auch öfter krähen, z.B., wenn er einen Eindringling in sein Revier (Spaziergänger o.ä.) sieht. Das Krähen gehört schließlich zu seiner Arbeitsplatzbeschreibung. ;-)
    Und wenn Du Glück hast wie ich, beschwert sich keiner. Hier freuen sich die Leute, dass wir wieder einen Hahn im Dorf haben und fragen besorgt nach, wenn sie ihn mal nicht hören.

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Über meinen letzten Hahn wurde sich leider beschwert... Allerdings von einem der selbst Hühner und anderes Getier hat...
    Ansonsten ist es so, hier im Dorf das es nun mal an jeder Ecke eigentlich Hühner und Hähne hat... , das stört im Prinzip auch keinen, außer eben den einen Nachbarn. Tagesform abhängig noch einen anderen Nachbarn.
    Wobei ich sagen muss, mein letzter Hahn hätte auch schon echt so einem Denizli Hahn Konkurenz machen können... der war schon sehr markant in der Stimme, hatte Ausdauer die Töne recht lang zu ziehen und hat auch sehr geduldig sein Kikerikiiiiiiiiiiiiiiii wiederholt - hätte ja sein können, es hat ihn einer überhört...

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Halt ihn Dir warm, Zooleiterin ;-) Sicher wird es auch mal Phasen geben in denen er mehr kräht, das bleibt im Frühjahr nicht aus, aber tendenziell wird aus einem Wenigkräher kein Vielkräher. Nur bei Verunsicherung steigt die Quote, aber da kann man ja in den meisten Fällen gut gegensteuern
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Würde noch den Frühling abwarten wenn die Hormone so richtig loslegen, drücke dir die Daumen das er weiterhin ein ruhiger Geselle ist/bleibt!

    Über meinen letzten Hahn wurde sich leider beschwert... Allerdings von einem der selbst Hühner und anderes Getier hat...
    So ging es mir auch, verrückte Welt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #6
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Sicher kann dir das keiner sagen. Im Frühjahr wird dein hübscher Kerl sicherlich etwas mehr krähen, aber die Chancen stehen wohl nicht so schlecht, dass der zu den ohrenschonenderen Burschen gehört. Ein Vielkräher würde wohl auch jetzt schon etwas mehr von sich hören lassen.

    Ich beneide dich darum. Uns treibt momentan das Gekrähe von 2 unserer Kerle dermassen in den Wahnsinn, dass wir um 4 Uhr morgens kurz davor waren, die Axt zu holen. Und das im Januar
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  7. #7

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    also gut, dann behalte ich hoffnung und erzähl ihm jeden tag, dass er ein braver kerl ist
    nein wirklich, also er ist der tollste hahn, den ich bis jetzt hatte... er ist erst so kurz bei mir, aber schon bin ich voll in ihn verliebt...

    danke schon mal für eure antworten, ich halte euch auch weiterhin auf dem laufendem, wenn ihr wollt...

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben nur die Eierlein?
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 13:57
  2. Die Eier bleiben aus!?!
    Von Don Carlos im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:47
  3. Wo bleiben die eier?
    Von k130374 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 09:19
  4. Locker bleiben!
    Von HCS im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 21:53
  5. Wo bleiben die Küken
    Von Steppuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •