Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: 10 Eier für 99 Cent/ohne Worte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wieso soll sowas vermessen sein
    Wieso sollte ich etwas akzeptieren,wovon ich weis das es schlecht ist

Sowas machen nur Gutmenschen!!!

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Wieso soll sowas vermessen sein
    Wieso sollte ich etwas akzeptieren,wovon ich weis das es schlecht ist

Sowas machen nur Gutmenschen!!!
    Das ist ganz einfach erklärt, wer seine eigenen Gedanken und sein eigenes Wissen zum einzigen Richtigen erklärt, ohne über das Wissen und Erkenntnisse anderer bescheid zu wissen, der ist vermessen.

Unser Wissen und unsere Gedanken, Sitten und Gebräuche sind nicht unbeachtet anderer Ansichten auf die ganze Welt zu übertragen.
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Danke, jontom!!!!

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Danke, jontom!!!!

Na ich bitte Dich! Man mein Blutdruck! Es geht nicht allen Menschen gut, und macnche kümmern sich auch noch um die Ihren.

Manchmal habe ich den Eindruck uns geht es so gut, das uns kaum noch akzeptabele Verbesserungsmöglichkeiten einfallen.

Meine Eltern haben mir noch vor kurzem davon erzählt, das es meist nur alle 14 Tage mal Fleisch gab und das wurde Hirachiegerecht aufgeteilt.

Hallo uns geht es gut, warum sollte man da nichts angeben?

Um Missverständnissen vorzubeugen, Kriminelle Handlungen dulde ich Grundsätzlich nicht.
    GlG JONTOM

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Da hat jontom nicht ganz unrecht, denn wie ich schon sagte: Uns Europäern sowie generell der westlichen Bevölkerung, so man das so nennen darf, geht es einfach gut. Wir haben täglich was zu Essen und Trinken, wir wohnen fein und haben auch sonst allerhand Luxus, der weit über die Grundbedürfnisse hinaus geht. Deswegen finde ich es beispielsweise vermessen zu sagen, der gemeine H4-Empfänger sei "arm dran". Alles eine Definitionssache. Wenn ich hier 'nen Brotkanten oder eine Kelle Suppe in die Tonne trete, weil's für unsere Verhältnisse "alt" ist, prüfe ich vorher auch immer nochmal meine Zurechnungsfähigkeit. In anderen Ländern würden sie dafür Schlange stehen.

Wenn ich nicht weiß, ob ich am nächsten Tag was zwischen die Zähne bekomme, kann es schon sein, dass mir das Tierwohl eher untergeordnet ist. Wenn ich Hunger leiden müsste, würde vielleicht sogar ich zum Hackebeil greifen. Aber ich muss es nicht, und ich bin sehr dankbar dafür. Um so schlimmer, dass die hiesigen Zeitgenossen ihre 99ct-Eier horten, nur um sich regelmäßig beim Friseur zu verausgaben, die neusten Markenschuhe zu kaufen oder mal eben das I-Phone 4 in ein I-Phone 5 oder 6 zu tauschen. Kenne mich da nicht aus, habe noch ein olles Nokia

Edit(h) sagt: Uns geht's übrigens so dolle gut, weil wir zum Einen recht gute Voraussetzungen mit in die Wiege gelegt bekommen haben, zum Anderen aber auch, weil manche von uns 50, 60 und mehr Stunden die Woche durchbuckeln und danach kaum noch Freizeit haben und weil wir einfach sehr effektiv sind. Das heißt nicht, dass man deswegen jeden mit durchfüttern muss, der anklopft. Abgeben ja, aber nicht "unterhalten für lau". Klingt hart, ist aber so. Stell dich mal auf die Straße und verteile Bargeld. Da wird der Mensch zum Tier und das funktioniert so nicht, weil es zwangsläufig ausgenutzt wird.
    Geändert von Hühnerjette (14.01.2014 um 23:00 Uhr)
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    @Hühnerjette
    also über H4 habe ich eine umfangreiche Meinung, die würde hier aber sehr zu weit führen.
    Aber das ist Grundsätzlich auch ein Wohlstandsproblem.

Helfen wo Hilfe Nötig ist, das ist eine Grundeinstellung.

Mein Lebensmotto lautet:wenn du glaubst das es dir schlecht geht, bedenke das es immer mindestens einen Menschen auf der Welt gibt dem es schlechter als dir selber geht.
    GlG JONTOM

Jontom, ich kapiers grade nicht, wieso bin ich deinem Blutdruck zu nahe getreten?

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Jontom, ich kapiers grade nicht, wieso bin ich deinem Blutdruck zu nahe getreten?
    Das hast Du falsch verstanden, nicht Du steigerst meinen Blutdruck, sondern Wohlstandssorgen die keine sind.
    Aber keine Sorge, mir geht es gut.
    GlG JONTOM

mich meinst du aber nicht mit den wohlstandssorgen, oder nicht?