Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Hähne mit sehr großem Kamm betäuben

  1. #21
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Wurde aber in den Videos nicht gemacht, oder?
    Daher: verboten.

    Haut den Kopf ab, am wachen,lebendigen Huhn: ist erlaubt. Schneidet ihr vorher an Adern rum: verboten.

    Bin raus. Tschüss

    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Hast Recht Willi, so wie auf den Videos ist es nicht erlaubt. Was Hatschipuh beschrieben hat müßte erlaubt sein, nämlich: Kopf ab.

    Grüße
    Mara

  3. #23
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    30.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Da auch ich Schwierigkeiten habe, meine Tiere vorm der Tötung zu betäuben, bevoruge ich eine andere Methode und komme bestens damit klar. Ich bin mir sicher, dass dadurch meine Tiere nicht mehr leiden, als mit der Betäubungsmethode.

    Ich mache es jetzt immer so:

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=NAJh9ehtTmA

    http://www.youtube.com/watch?v=5_S3P...eature=related
    So wie auf dem 2.Video mit der Frau mach ich das auch Dauert zwar ne Weile länger (Huhn,beruhigen...)aber die Tiere sind sehr ruhig und entspannt.
    Vorallem Hühner haben recht gute Augen und zucken sehr gerne in letzter Sekunde zur Seite....und dann trifft man nur den halben Schädl.Nicht sehr schön und unnötig.
    Geändert von Sundi75 (13.01.2014 um 20:46 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  4. #24
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    ...Ganz genau. Kopf ab!!! Ohne großartiges Gedööhn! Das hilft doch keinem!!!

    In unserem Sinne ist es, die Tiere möglichst stressfrei und schnell zu töten. Und wenn es 10 Mal verboten wäre..., so sterben sie am schnellsten und wissen in der Sekunde in der es geschieht noch nicht einmal was vor sich geht, denn hoch genommen werden unsere Hühner des öfteren.

    Beste Grüße

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

  5. #25
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Themenstarter
    Woher weißt du das denn? Hühner mit Kopf ab wehren sich, flüchten, geben Laute von sich, da graust es mir. Nein so soll kein Tier bei mir sterben müssen betäuben ist ein muss für mich.
    Und ich möchte nur wissen wo ich am besten ansetze, ins Genick oder den Teil links und rechts vom Kamm?
    Bresse Gauloise

  6. #26
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Ich hab noch nie ein Kopfloses Huhn gesehen, das Laute von sich gibt.........

    Mensch,Ihr sollt kein Holz hacken,sondern ein Huhn köpfen,und bei der Sache kommt es auf die "Legetechnik" an,
    ich schlachte so seit 30 Jahren,ohne Stress.... und wenn ich dann in anderen Freds lese, das ein Brahma mehrere Schläge braucht,um k.o. zu gehen,da frage ich mich,was hier mehr Quälerei ist?
    Und zappeln tut es in jeder Schlachtform,das sind nun mal die Nerven die zucken...
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  7. #27
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    ... und nochmal zur Frage des Themenstarters:

    was nützt es, ein Huhn bzw.einen Hahn - x Mal vor den Schädel zu schlagen, wegen mangelnder Kraft, dem Tier unendliche Qualen zu bescheren, nur weil man nicht die Kraft oder den Willen hat, es zu "betäuben" bzw. zu töten

    Da frage ich mich allen ernstes, was hat das Betäubungsgeschisse mit Tierliebe zu tun

    Ausserdem würde mich gerade interessieren wo genau der unüberbrückbare geistige Widerwille liegt, zwischen: Totschlag? nämlich: einen stumpfen Gegenstand auf bzw. gegen den Schädel zu knallen, was evtl. ganz schön in die Hose gehen kann, weil man nicht richtig, oder falsch oder nicht fest genug trifft oder vlt. doch besser Mord: der mit einer scharfen Axt, in einer hundertstel Sekunde den Kopf vom Körper trennt und zu einem sicheren und sofortigen Tod führt...

    Erklärt es mir, bitte!!!!!

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

  8. #28
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    30.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein Kopfloses Huhn gesehen, das Laute von sich gibt.........

    Mensch,Ihr sollt kein Holz hacken,sondern ein Huhn köpfen,und bei der Sache kommt es auf die "Legetechnik" an,
    ich schlachte so seit 30 Jahren,ohne Stress.... und wenn ich dann in anderen Freds lese, das ein Brahma mehrere Schläge braucht,um k.o. zu gehen,da frage ich mich,was hier mehr Quälerei ist?
    Und zappeln tut es in jeder Schlachtform,das sind nun mal die Nerven die zucken...
    Danke
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #29
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Themenstarter
    Der köpfung der ich beiwohnen durfte, der Hahn krächzte.
    Ich versteh auch nicht wo ihr alle auf einmal lest das hier Tiere Dutzende Male verfehlt werden? Bei kammlosen Tieren sitzt der Schlag so schnell, die Tiere bleiben ruhig, es zuckelt fast nichts, kein Krähen und krächzen, einfach ein wegdämmern.
    Das geköpfte Tier hat ein trara gemacht, mit den Flügeln geschlagen, es wirkte noch so lebendig, als hätte es sich noch nicht von der Welt versrbschiedet.
    Ich weiß nicht wie es ist geköpft zu werden, oder die Kehle bei lebendige Leibe geöffnet zu bekommen, oder von hinten einen schlag zu bekommen, aber aus meiner Überzeugung heraus sehe ich die Betäubung+Ohrstich als das beste für Tier und Mensch. Jeder der die Schlachtung sah war überrascht wie friedlich es geht, wo das Horrorbild "Köpfen " im Kopf hängt mit rumflatternden Hühnern und spritzendem Blut.
    Nun darf es jeder machen wie es beliebt, ich belehre niemanden, aber ich möchte mich von keinem hier als Tierquälerei hinstellen lassen, nur weil ich mir vorher Gedanken mache. Ich liebe meine Tiere sehr und möchte sie nicht zappeln sehen.
    Bresse Gauloise

  10. #30
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Hallo Bonchito,
    keiner will Dich hier als Tierquäler hinstellen.
    Es ist doch offensichtlich, dass Du durch die Fragestellung versuchst, das Schlachten so schonend wie möglich zu vorzunehmen. Wie Du ja selbst erkennst, ist der Betäubungsschlag problematisch, wenn er nicht richtig sitzt. Einen seitlichen Schlag würde ich auch deshalb nicht in Betracht ziehen, da er auch sehr unschöne Auswirkungen auf die Augen haben kann. Ich denke, dass Dir nur das Genick bleibt.
    Not as dorky as you'd think...

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamm schrumpft sehr / ist sehr geschrumpft
    Von sandsonne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2022, 22:29
  2. Junghahn SEHR, SEHR blasser Kamm!
    Von Christian12345 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 20:21
  3. Sehr großen Kamm
    Von Hera im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 09:26
  4. Tierarzt ratlos: Huhn ist schwach, Kamm sehr blass
    Von Huhn-Tilda im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 12:23
  5. Sehr heller Kamm-krank oder alt?
    Von Raichan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •