Hallo zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hab schlecht geschlafen, weil es einem meiner Hühner nicht gut geht.
Zur Geschichte: Ich habe meine KIWI vor ca, 1,5 Jahren auf einem Geflügelmarkt gekauft.
Laut Verkäufer war sie damals ein halbes Jahr alt. Sie hat nie zu Legen begonne aber ein glückliches Hühnerleben geführt.
Vor einer Weile hatte Sie Federlinge oder sowas in der Art (ca. 2 Monate her) - kleine schwarz-weiße Kriechtiere zwischen den Federn.
Sie war ziemlich geschwächt ist ein ganz zierliches Wesen (sieht fast wie ein Zwerghuhn aus - sollte laut Verkäufer ein ItalieneHybridenMix sein). Nach einer Separierung, Behalndung und einigen Wochen Päppelarbeit ging es ihr wieder blendet.
Nun hat KIWI seid ca. 1 Woche ein entzündetes Auge.
Der Tierarzt hat mir eine Salbe mitgegeben, die auch langsam Besserung schafft. Wobei ich vom Auge selbst noch nicht viel sehe....es ist trüb und die Nickhaut ist meisten zu wenn ich behandle.
Seit Freitagnachmittag hat sie jetzt nun auch noch so eine komische runde Beulenartige Schwellung unterm Schnabel, zwischen den Kehllappen. Ich wusste gar nicht dass da überhaupt was anschwellen kann...
Die Schwellung ist hart und wenn man in den Schnabel reinschaut, dann sieht es aus als habe Kiwi im Unterschnabel ein Loch und dort würde sich nun irgendwelches Zeug sammeln....Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Habt Ihr eine Idee?
Ich werde am Montag in die Tierklinik fahren, aber ich dachte ich frage hier zuvor mal nach Euren Erfahrungen/ eurem Wissen. Vielen Dank!!
Lesezeichen