Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Barnevelderin krank

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    007.JPG

Zu spät! Ich habe ihr Aspirin gegeben, und es ist eine kleine Verbesserung erkennbar. Aspirin wird doch auch hier in der Hühner-Apotheke aufgezählt?

Alete war auch ein guter Tip, hat sie ordentlich genascht. Gemischt mit Haferflocken in Salatgurke.

Hallo Famira.., kennst Du die Morosche Karottensuppe ? Wenn nicht ließ mal darüber . Die kannst Du flüssig einflößen oder breiig zum fressen anbieten . Damit wird der Darm umfangreich saniert . Gurke würde ich nicht geben . Gute Besserung , Catrin
    Geändert von catrinbiastoch (13.01.2014 um 20:04 Uhr)
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Catrin,

ja kenne ich. Danke!

LG Famira

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sie ist jetzt seit 3 Tagen wieder draußen. Eine wirkliche Verbesserung ist aber nicht zu erkennen. Weiter Durchfall.
    Ich habe gestern Kotprobe zum TA gebracht und wollte eine direkte Untersuchung wegen Würmern UND eine weitere ausführlichere Kotprobe wegschicken lassen.

Die TÄ hat aber gemeint, es wäre ihr lieber wenn wir das Labor alle Untersuchungen macht.

Jetzt heißt es erst einmal auf das Ergebnis warten.

Ob ich ihr heute mal Traubenzucker in Wasser einflöße?

PLZ
    57xxx
    Hi
    schau mal dass Du an Elektrolyte kommst, am besten Elotrans oder Oralpädon aus der Apotheke. Nur in der angegeben Verdünnung verwenden, sonst wirkt es gegenteilig....
    Bis Du es hast, kannst Du Dir mit einer Mischung aus 1/2 gestr. Teel. Salz und 4 gestr. Teel. Zucker auf 500ml dünnen schwarzen Tee aushelfen
    Dann erstmal das Ergebnis abwarten, wenn nichts dabei heraus kommt mit bird bene bac den Darm sanieren
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke Pia für Deine Hilfe!

Ich habe Oralpädon schon geholt. Wieviel pro Mal und wie oft am Tag soll ich es denn geben? Ich hatte es normal als Trinkwasser hingestellt. Aber sie trinkt ja nicht.

Gestern Abend habe ich Mehlwürmer angeboten. 5 Stück gepickt.
    Dann Eidotter mit Traubenzucker angeboten. 3 Würmer drin zappelten gepickt. Sonst nichts.
    Dann Traubenzucker in Wasser (1 ml) per Pipette.
    Eisbergsalat mit Eidotter etc. gemixt. Nein.
    Dann 1 ml Schmerzmittel.

Sie hat nicht nur Durchfall, sie mag auch ausser Eisbergsalat nichts essen. Sie ist so dünn geworden!

Danach habe ich sie wieder zu ihren Freunden gebracht.

Das geht jetzt schon zwei Wochen so. Vielleicht braucht sie ein 2. AB?

Viele Grüße
    Famira

PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Famira, abwarten und Tee trinken. Ist schon mal gut das der Kot auf sämtliche Keime untersucht wird. Nur so lange du nicht weisst welcher Keim das ist ( Kokzidien, Chlostriedien , e.coli ) , ist vom anderen AB erstmal abzuraten . Auf Verdacht eines zu geben, kann manchmal mehr schaden wie Nutzen bringen. Du kannst nur so gut es geht päppeln oder als letzte Lösung dann zwangsfüttern. Das Oralpädon schiebst du ihr dann mit einer Spritze direkt in den Schnabel. Eine Tüte auf eine Tasse Wasser aufgelöst. Kannst du auf drei mal am Tag verteilen aber sie brauch jetzt Elektrolyte bei stark anhaltendem Durchfall.
    Hat dir deine Tä denn gesagt wann das Ergebnis kommt?
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Grit!

Ich will sowieso auf das Ergebnis warten bevor ich über neues AB mit der TÄ spreche. Ergebnis hoffentlich morgen/übermorgen.

Das Oralpädon-Tütchen wird ja in 200 ml Wasser aufgelöst. Das heißt, ich soll ihr 3 x täglich ca. 60 ml einflößen? Ist das nicht zu viel?

Zwangsernähren? Wie? Und womit?

PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Das ist nicht zu viel , gerade jetzt brauch sie sehr viel Flüssigkeit und Elektrolyt. Selbst wenn sie kaum frisst aber Flüssigkeit muss rein. Dazu kannst du eine normale Einwegspritze nehmen, Schnabel auf und reintropfen. Dadurch wird eigentlich der Schluckreflex angesprochen und sie schluckt ab. Genauso machst du das mit Babybrei oder sonstiger Nahrung.
    Ich drück dir die Daumen das das Ergebnis bald kommt und sie das richtige Medikament bekommt sonst sehe ich schwarz.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

PLZ
    57xxx
    wenn Du wenigstens 100ml Oralpädon Mischung/ je Tag in sie hinein bekommst, wäre das schon ein guter Schritt. Dann auf dem gleichen Wege Traubenzucker mit Eigelb ins Huhn ....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte