Und wie sieht's mit Fenchel Tee aus ? Hilft der bei Erkaeltung ? Kann man da die Reste
des Aufgusses mitverfuettern ? Mache ich bei Pferden und Hunden; habe allerdings noch nie
an die Huehner gedacht.....
![]() |
Und wie sieht's mit Fenchel Tee aus ? Hilft der bei Erkaeltung ? Kann man da die Reste
des Aufgusses mitverfuettern ? Mache ich bei Pferden und Hunden; habe allerdings noch nie
an die Huehner gedacht.....
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
So es gab, 3 geraspelte Möhren mit etwas Rapsöl, kleingeschnittene Fenchel, paprikawürfel, Zuchiniwürfel, 2 Knoblauchzehen, eine halbe rote Zwiebel gewürfelt, Bierhefe und Magerquark. Ratz fatz Näpfe leer
Ich gebe auch schon mal den Aufgussrest von diversen Tee's meinen Hühner kommt immer gut an.
Meine lieben auch Tee. Entweder in die Tränke oder unter das Weichfutter mit mischen. Dann etwas eindicken mit z. B. Haferflocken oder Weizenschrot.
@Catrin Danke! Werde die Knobimenge dann mal erhöhen.![]()
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
Wenn meine wieder niesen kaufe ich günstigen Fencheltee, den brühe ich auf, lass ihn ziehen und den Tee inkl des Beutelinhaltes kippe ich dann auf die Haferflocken. Aufquellen, runterkühlen...Rest einmischen (Quark, Karotten, Knobi.....) ..... fressen lassen.
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Danke,das gibt's dann gleich morgen frueh !
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Hallo Wildrose,
warum gibst Du Knobiknollen ? Vorsorge für " Erkältung" ? Wäre das gut ?
Ich gebe immer Apfelessig mit ins Wasser für Darm und Parasiten ect.
Ich habe so eine zusammengewürfelte Mannschaft wie Du ca. 9 gesamt.
Dann noch eine Frage: kann man die Huhnis eigentlich überfüttern mit Grünzeug ?
Ich hole immer Möhrengrün, Kohlrabiblätter, ab und zu Kohlblätter, etwas Salat aber wenig, vom Bauern
und fütter schon auf die 9 Hühner gut 3-4 Hände voll täglich.
Denkst Du das ist ok ?
LG
Petra
0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,
Lesezeichen