Wie gebt Ihreuren Hühner Fenchelknollen? Hängt Ihr denen die im ganzen auf, oder schneidet Ihr sie klein? Habe eine geschenkt bekommen, und da meine Zwergbrahma etwas am niesen ist will ich den Hühnies zugute kommen lassen. Aber wie?![]()
![]() |
Wie gebt Ihreuren Hühner Fenchelknollen? Hängt Ihr denen die im ganzen auf, oder schneidet Ihr sie klein? Habe eine geschenkt bekommen, und da meine Zwergbrahma etwas am niesen ist will ich den Hühnies zugute kommen lassen. Aber wie?![]()
Am besten klein gehackt unter ein Lieblingsfutter . Dann kommt so eine teure Knolle wenigstens auch da an , wo sie hin soll !Bei uns kostet eine Fenchelknolle zur Zeit das Stück 2,99 Euro . Gute Besserung , Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Fenchelknolle, und zwei Karotten rein in den Mixer, wenns aussieht wie "kleingewürfelt" ists fertig und die Huhns könnens bequem fressen! Auch kann mans besser dosieren!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich gebe alles in den Mixer mit Wasser und Öl, was sie nicht ganz so gern fressen, aber sollen.Diesen Mus mische ich dann unter geraspelte Möhren & Co. Heute gab´s so 4 Knobiknollen und das Grüne vom Porree. Das stinkt dann 1km gegen den Wind und hält außerdem Vampire fern.
Edit: Fenchel läßt sich schlecht in der Küchenmaschine raspeln.
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
4 Knobi Knollen oder Zehen , auf wieviel Hühner ? Ich mache öfter mal eine Knobi- Kur mit meinen Hühnern zusammen . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
4 Knobiknollen auf 30. Und Nachbars Huhnies haben auch noch was bekommen.
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Da muß ich etwas sanfter vorgehen ! Meine betagten Legedamen bekommen bei großen Knobi mengen leicht Dünnschiß ! Bei meinen Zwerghennen hatte ich erst einen dezenten Lauchgeschmack im Eigelb . Aber eher angenehm . Auch wurde der Knobi gut vertragen .Danke für Deine Infos Wildrose ! L.G. Catrin
Dezenter Lauchgeschmack. Mmh, das könnte ich mir bei Eiersalat gut vorstellen.Wieviel Knobi fütterst du denn auf wieviel Hühner?
LG Wildrose
Na so ungefähr 1 Zehe plus 1 Möhre geraspelt auf Zwerghennen ( Tiere von 500g-700g ) 8 Stück an der Zahl. Bei den großen Legehühnern auf 25Tiere ca 5-8 Zehen mit Möhre vermischt . Das ganze so einmal pro Woche . L.G. Catrin
Lesezeichen