Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Thema: Hahn kräht - mal anders herum

Land
    Tirol
    Durch eine Hormonspritze (sprich, hormonelles Kastrieren) würde das Krähen sicherlich eingedämmt werden, damit aber auch einige andere hahntypische Eigenschaften.

Schade, dass ihr ihn wegen eines einzigen Blödhammels in der Nachbarschaft eventuell weggeben müsst. Die Frage ist aber, was passiert, wenn die Stadt zu eurem Gunsten entscheidet? Dann seid ihr zwar im Recht, aber die Situation mit dem Nachbarn wird sich sicherlich nicht bessern, weil der Hahn nervt dann ja trotzdem.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    71
    Land
    Baden Württemberg
    ........ weil der Hahn nervt dann ja trotzdem.[/QUOTE]

Genauso wird es sein
    Aus diesem Grunde haben wir schon Überlegungen gemacht, wie wir unseren Brownie am besten an einen lieben Tierliebhaber vermitteln können. (mit netter Nachbarschaft )
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, hier in dem Forum evtl.?

LG
    Brigitte

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Windfried Beitrag anzeigen
    Hallo. sind ja nicht mal mehr 4 Wochen bis zum Termim der Schlachtunterweisung. Bis dahin hat er es gelernt sich zu benehmen. Wenn nicht bringst ihn mit und dann kurz und bündig gute Nacht Hahn. Gruß Windfried
    Sieht so aus als käme Hahn zwei mit. Hansen schreitet hin und wieder zur Attacke. Aber er läuft mehr so in einen rein und prallt ab. So in Kniehöhe. Eher lustig als gefährlich. Vielleicht wird es noch besser, wenn Zweithahn weg ist.

PS. An der Nachbarfront immer noch alles erfreulich ruhig. Wer auch sone Nachbarn will: Bei uns gegenüber steht ein Haus zum Verkauf 12 Zimmer, 1000qm Grundstück...

LG m.
    LG m.

Hä?

Ich bin verwirrt:::

Bist du nun herr ramoerger, oder herr raregroem,

Lg ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Hä?

Ich bin verwirrt:::

Bist du nun herr ramoerger, oder herr raregroem,

Lg ulrike
    Name gewechselt....

LG m.
    LG m.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Entschuldigt - OT ...
    Ulrike, woher hast du denn deine entzückende Signatur??

raregroem: Ich würde wahn-sin-nig gern rüber ziehen! Aber der Rest der Familie streikt da ....

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Wir sind Hühnerneulinge und haben statt einem Hahn unwissentlich zwei erworben. Nachts haben die ab ca. drei Uhr mehrfach bis zum Morgen für mindestens zwanzig Minuten im Duett gesungen. Da war selbst ich soweit, an den Hühnerhimmel zu denken.
    Seit einigen Wochen verdunkeln wir den Stall, das hat sowohl Häufigkeit als auch Dauer der Kräherei eingedämmt. Nur morgens ab sechs Uhr ist der Chefhahn nicht mehr zu stoppen - bis der Stall geöffnet ist, ab dann ist Ruhe. Außerdem scheint er sich an immer mehr Geräusche gewöhnt zu haben.
    Angegriffen hat er mich auch schon mal, weil ich eine Henne zur Behandlung eingefangen hab. Die MUSSTE er verteidigen, mein Fehler also. Danach ist er mir bei zwei Gelegenheiten noch hinterher, aber wir haben das miteinander klären können. Der scheint eher so harmlos wie Hansen zu sein. Ansonsten ist er ein toller Hahn, der seine Lieblingshenne sogar beim Legen für die gesamte Zeit begleitet. Wenn ich mich nicht irre, haben die neulich zusammen im Nest gesessen, es waren nämlich zwei Mulden unterschiedlicher Größe darin. Da hat er mehr Sozialkompetenzen als die Nachbarn mit der Langschläferin...

Ich drück die Daumen gegen diese!

PLZ
    71
    Land
    Baden Württemberg
    Danke, können wir gut gebrauchen

Habe am Montag einen Termin bei der Stadt....bin echt gespannt, was mich da erwartet

Tag täglich höre ich von so vielen Nachbarn, dass sie unseren Hahn so toll finden und ihn vermissen werden, wenn wir ihn abgeben müssen

Nadeshda, viel Glück euch, hoffentlich habt ihr nur nette Nachbarn

LG
    Brigitte

wie war der termin?

PLZ
    71
    Land
    Baden Württemberg
    ...puh, der Termin wurde kurzfristig verschoben

Wir stellen uns auf einen "Kampf" ein. Am Freitag hatten wir von einem netten Nachbarn Besuch mit seinen Enkelinen. Er meinte auch, ja nicht so schnell aufgeben. Es ist EINE Familie die sich total gestört fühlt. Von unserer Seite haben wir schon soviel Kompromissbereitschaft gezeigt. Die Hühner kommen erst ab 8:30 (WE 9:30) aus dem Hühnerstall. Zusätzlich haben wir noch den Stall besser isoliert. Tagsüber sind die Hühner ganz viel im unteren Bereich, wo die Nachbarn sie gar nicht hören.

Aber wir haben „besondere“ Nachbarn, die glauben an ihr Recht

Halte euch auf dem Laufenden

LG
    Brigitte

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte