Lisa war auch unsicher. Daher kam auch seine Aggressivität. Krähen und Aggression sind viel weniger geworden, im laufe des letzten Jahres
LG Silvia
![]() |
Lisa war auch unsicher. Daher kam auch seine Aggressivität. Krähen und Aggression sind viel weniger geworden, im laufe des letzten Jahres
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Kommt das Krähen auch auf die Rasse an? Mein Orpi von Mai 2013 kräht nur selten, wenn dann aber ganz tief und angenehm. Er hat 11 Damen bei sich. Der Marans der demnächst in den Topf soll (ja ich weiss das sage ich schon seit 6 Wochen) sitzt extra im Stall aber mit schönem Auslauf angrenzend an den grossen Hühnerauslauf. Dieser Herr kräht oft ab 3 Uhr morgens, schön regelmässig alle 5 Minuten, und wenn ich ihn morgens rauslasse kräht er wirklich den ganzen Vormittag, manchmal bis 14.00 Uhr. Auch jetzt plärrt er gerade, er sitzt nämlich direkt vor meinem Bürofenster. Das kann schon nerven!
Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV
also ich kann sagen, dass mein Cochinhahn immer sehr schön gekräht hatte. tief, und nicht schrill.
mein italiener dagegen, das war etwas unangenehm im ohr, muss ich doch sagen, und ganz schlimm war der kleine chabohahn, gar nicht schön - dafür aber ausgesprochen witzig - von der optik her... der hat echt sein letztes gegeben und sich beim krähen sehr abgemüht...![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
na ja, Du kannst den Hahn ja zusätzlich noch und sicherheitshalber am 20.01 mit zur Arbeit nehmen.............
Hast Du denn schon mit der Isolierung des Stalls begonnen, das würde doch bestimmt auch Eindruck machen..................und zeugt auch davon, wie wichtig Dir die Nachtruhe Deine Angetrauten ist - mich jedenfalls würde solches Tun besänftigen. (wobei es bei uns genau anders herum ist: ich halte das Geflügel und mein Angetrauter zählt die Hähne.............)
und ein dreifach verglastes Schlafzimmerfenster würde ja evtl. auch weiterhelfen..........
Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)
Meine gute Frau hat ihr Tötungsvorhaben nicht mehr erwähnt😁! Schallisolierung nicht möglich (wir haben einen hier im Forum nicht gut gelittenen Fertigstall aus englischer Produktion...)
LG m.
LG m.