Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 187

Thema: Hahn kräht - mal anders herum

PLZ
    53639
    Land
    D
    Lisa war auch unsicher. Daher kam auch seine Aggressivität. Krähen und Aggression sind viel weniger geworden, im laufe des letzten Jahres

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    72
    Kommt das Krähen auch auf die Rasse an? Mein Orpi von Mai 2013 kräht nur selten, wenn dann aber ganz tief und angenehm. Er hat 11 Damen bei sich. Der Marans der demnächst in den Topf soll (ja ich weiss das sage ich schon seit 6 Wochen) sitzt extra im Stall aber mit schönem Auslauf angrenzend an den grossen Hühnerauslauf. Dieser Herr kräht oft ab 3 Uhr morgens, schön regelmässig alle 5 Minuten, und wenn ich ihn morgens rauslasse kräht er wirklich den ganzen Vormittag, manchmal bis 14.00 Uhr. Auch jetzt plärrt er gerade, er sitzt nämlich direkt vor meinem Bürofenster. Das kann schon nerven!
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

also ich kann sagen, dass mein Cochinhahn immer sehr schön gekräht hatte. tief, und nicht schrill.
    mein italiener dagegen, das war etwas unangenehm im ohr, muss ich doch sagen, und ganz schlimm war der kleine chabohahn, gar nicht schön - dafür aber ausgesprochen witzig - von der optik her... der hat echt sein letztes gegeben und sich beim krähen sehr abgemüht...

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen

ramoerger,

was sagt Frau ramoerger
    ... sie hat jedenfalls NICHT erwähnt für den 20.01. (das wäre der nächstmögliche Schlachttermin) etwas mit dem Schlachter vereinbart zu haben☺

LG m.
    LG m.

Land
    Tirol
    Zitat Zitat von Edda25 Beitrag anzeigen
    Kommt das Krähen auch auf die Rasse an? Mein Orpi von Mai 2013 kräht nur selten, wenn dann aber ganz tief und angenehm.
    Wird wohl auch etwas damit zu tun haben. Meine Altsteirer kreischen sehr oft (ziemlich hohe Stimme), meine Marans haben um einiges weniger gekräht und auch ist deren Stimme nicht so unangenehm im Ohr weil tiefer.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von ramoerger Beitrag anzeigen
    ... sie hat jedenfalls NICHT erwähnt für den 20.01. (das wäre der nächstmögliche Schlachttermin) etwas mit dem Schlachter vereinbart zu haben☺

LG m.
    Das hört sich zumindest nicht schlecht an

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Zitat von ramoerger

na ja, Du kannst den Hahn ja zusätzlich noch und sicherheitshalber am 20.01 mit zur Arbeit nehmen.............

Hast Du denn schon mit der Isolierung des Stalls begonnen, das würde doch bestimmt auch Eindruck machen..................und zeugt auch davon, wie wichtig Dir die Nachtruhe Deine Angetrauten ist - mich jedenfalls würde solches Tun besänftigen. (wobei es bei uns genau anders herum ist: ich halte das Geflügel und mein Angetrauter zählt die Hähne.............)

und ein dreifach verglastes Schlafzimmerfenster würde ja evtl. auch weiterhelfen..........
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nemesia Beitrag anzeigen

und ein dreifach verglastes Schlafzimmerfenster würde ja evtl. auch weiterhelfen..........
    Blöd wär da nur, wenn die Angetraute gern bei geöffnetem Fenster schläft (so, wie ich) .....

LG Silvia
    F. Rückert

Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Blöd wär da nur, wenn die Angetraute gern bei geöffnetem Fenster schläft (so, wie ich) .....

LG Silvia
    Jup - ganz ungünstig! - bleibt also nur: schleunigst die Schallisolierung des Stalls - und bis dahinund "gut Wetter machen" - und wenn nötig auch "kleine Brötchen backen"

Schmunzelgrüße
    von
    Nemesia
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Themenstarter
    Meine gute Frau hat ihr Tötungsvorhaben nicht mehr erwähnt😁! Schallisolierung nicht möglich (wir haben einen hier im Forum nicht gut gelittenen Fertigstall aus englischer Produktion...)

LG m.
    LG m.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte