Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187

Thema: Hahn kräht - mal anders herum

PLZ
    57xxx
    so einen charmant schauenden Hahn kann man doch nicht schlachten, nein nein, das geht ja gar nicht
    Vorbei wäre die Nachbarschaftsidylle, 50 weitere Zettel müssten sein Ende verkünden, oh Graus.....
    Er wird weniger krähen, erstmal ist das sowieso saisonal verschieden und dann sinkt die Quote meist mit zunehmendem Alter. Als mein Italienermix 9J war, hörte man fast nichts mehr...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Unser Hahn schläft im Keller. Weil unsere Nachbarn leider nicht so tolerant sind. Allerdings stört es mich auch das unser Knut manchmal schon um 3-4 Uhr meint zu krähen. Kann da alle Nachbarn gut verstehen.Er hat nur Glück das er schon einen Namen hat....
    Euer Hahn ist aber echt hübsch!
    Und bestimmt schon zu alt um lecker Hähnchen zu werden
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Nach Weihnachten habe ich ein paar Nächte in der Schweiz übernachtet. Es war so still draußen.
    So ging es mir auch, als ich 2009 in meine Wohnung gezogen bin und manchmal geht es mir jetzt noch so.

Als ich den Hof noch hatte, hat mich der Nachbar im Sommer einmal gefragt ob ich denn keinen Hahn mehr hätte. Er würde kein Krähen mehr hören. Doch, sagte ich - das ist ein Hahn und der da hinten auch. Zu der Zeit hatte ich sogar 2 Hähne die ordentlich gekräht haben Sein Haus und sein Garten waren direkt neben meinem Hühnerstall und der Weide und er war es wohl so gewohnt die Hähne krähen zu hören, das es schon normal war.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Ungarn
    Ich finde den Hahn auch superschön! Kauf deiner Frau ein paar Ohrstöpsel .
    Oder, etwas diplomatischer, vielleicht gibt es etwas, was sie gerne hätte und was dich nervt? Oder wünsch dir "Hahn darf bleiben" zum Geburtstag, zum Namenstag oder zu Ostern, schade daß Weihnachten schon vorbei ist...... Na irgend etwas wird dir doch einfallen, um deine Frau etwas gnädiger zu stimmen?

Kann es sein, daß der Nachbarschaftsstreß mit den Hähnen eine typisch deutsche Erfindung ist? Hier haben sehr viele Leute ein paar Hühner, meistens mit Hahn, und die Ställe hier sind garantiert nicht schallgedämmt. Vielleicht liegt es auch daran, wenn rundherum Hähne krähen wissen die Nachbarn garnicht, bei wem sie sich beschweren müssen? Ich erinnere mich an einen Urlaub in Griechenland, da haben wir ziemlich ländlich gewohnt. Rundherum gab es Hühner. Da ging immer nachts so ca. um 3 Uhr das Gekrähe los. Ein Hahn hat angefangen, dann kam aus verschiedenen Richtungen die Antwort, ein Hahn nach dem anderen hat seine Meinung gesagt. Nach ungefähr einer halben Stunde war dann wieder Ruhe. War lustig irgendwie. Ganz ehrlich, wenn man schläft hört man das Gekrähe nicht, und wenn man es hört ist man sowieso wach.

LG
    Mara

Piaff!

NEUN JAHRE?

Das kann ich wohl kaum vernünftig den Nachbarn vermitteln!, uff!

Dennoch, auch unser Mr. Pringles ist ein sehr hübscher Hahn, auch ein Maran!
    Die sind beeindruckend schön!

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Unser Hahn hat mit 3 Jahren schoch gedacht er könnte jetzt in Rente und hat nur noch sporadisch bis gar nicht gekräht. Uns hat es sehr gefehlt. Wir dachten schon er wäre jetzt krank oder so.

Dann kamen Küken und daraus natürlich Junghähne. Jetzt kräht der Alte wieder um die Wette mit dem Jungen. Zum Glück stört es niemanden. Der einzige Nachbar ist etwas schwerhörig.

Jedenfalls wird der Hahn nach dem ersten Sommer viel-viel weniger krähen, wenn er alleine bleibt.

Bitte behalten ihr ihn. Sonst werden euch die Damen ungemütlich.

LG

Danke für die Hahn-Geschichte "mal anders herum"
    Die eigene Frau sollte doch leichter zu "überzeugen sein", als Nachbarn..
    Sonst machst du was falsch
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    so einen charmant schauenden Hahn kann man doch nicht schlachten, nein nein, das geht ja gar nicht
    Vorbei wäre die Nachbarschaftsidylle, 50 weitere Zettel müssten sein Ende verkünden, oh Graus.....

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von ramoerger Beitrag anzeigen
    Macht weiter so. Meine Frau schwankt schon....😁

LG m.

PS. Ist tatsächlich goldhalsig.
    Das freut, zu hören! Dass er goldhalsig ist, hab ich erst beim zweiten hinsehen gemerkt ... aber vorwiegend schwarz - das reicht mir schon, um ihn attraktiv zu finden (abgesehen davon, dass er auch sonst sehr hübsch ist)
    Bleib bloß am Ball und berichte weiter!

Ich höre solch natürliche Geräusche gar nicht - Autolärm stört mich da viel mehr!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    57xxx
    Yep Einstein, Konstantin wurde knapp 10J und mochte mich nie, damit haben wir uns aber arrangiert. Im Alter wurden Aggression und Lautstärke wesentlich geringer, nach einem Schlaganfall lief er leicht schief. Als er starb hinterliess er eine richtig große Lücke....

Na Ramoerger, sinkt der Abwehrwall der Gattin langsam? Es ist wirklich so, man gewöhnt sich aneinander und es gibt ja so hübsch bunte Ohrstöpsel für den Notfall
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Kauf deiner Frau ein paar Ohrstöpsel
    nicht Ohrstöpsel - sondern Ohrringe und regelmäßig - Win win for everybody

und evtl. auch Isoliermaterial für den Stall - das würde die Angelegenheit sicherlich auch weiter entschärfen..............

LG
    Geändert von Nemesia (13.01.2014 um 15:07 Uhr)

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte