Ist bei Lisa auch so
Aber es gibt eine grobe Formel:
Je schöner das Wetter und je näher der Frühling kommt, desto frecher wird der Göckel
LG Silvia
![]() |
Ist bei Lisa auch so
Aber es gibt eine grobe Formel:
Je schöner das Wetter und je näher der Frühling kommt, desto frecher wird der Göckel
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Unser Brownie muckt gerade auch auf, bei unserer 10-jährigen Tochter. Sonst traut er sich nicht, denn sonst gibts für ihn keine "Mehlwürmer". Ich locke sie gerne hin und wieder mit "Mehlwürmern" an, da stehen sie total drauf. Unsere 5 Hennen und unser Hahn sind so zahm, dass sie uns bis auf die Terasse folgen![]()
Dafür haben wir andere Sorgen
Bad news......
gestern standen drei(!) Mitarbeiter von der Stadt vor unserer Haustür.
Mit Ausweis und Papier gewappnet, wollten sie alles über unsere Hühner wissen. Sie hatten eine anonyme Anzeige vorliegen und müssen dieser nachgehen.
Ich war erstmal total durch den Wind, mein erster Gedanke war, jetzt müssen sie alle weg.
Aber die Mitarbeiter waren sehr nett und sympathisch und haben berufsbedingt alles aufgenommen und werden es an die Rechtsabteilung weiterleiten.
Persönlich konnten sie überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich jemand an dem Krähen gestört fühlt. Aber ein Mitarbeiter meinte nur, sie erleben Tag täglich Sachen, da muss man nur den Kopf schütteln, denn verstehen kann man das nicht.
Nun heißt es abwarten.....
Mara hatte Recht, mit dem Nachbarn ist es aus und vorbei. Die gehen uns aus dem Weg und ehrlich gesagt bin ich nun froh darüber. Schön ist es, dass die anderen Nachbarn sich immer noch positiv äußern und wir nicht alleine dastehen
LG
Brigitte
Dann warte jetzt einfach mal ab was passiert und sei froh, das die Nachbarn euch aus dem Weg gehen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Abwarten oder ggf. auch selber nachfragen, wenn nichts passiert.
Weil dann wurde offensichtlich der "anonymen" Anzeige nicht stattgegeben..
und ihr hättet "etwas in den Händen".
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ja, die Erfahrung machen wir gerade eben. Nur wegen des Nachbars Willen, werden wir unsere lieben Hühner nicht kampflos hergeben
Vor allen Dingen haben wir von all den netten Nachbarn nur positives Feedback erhalten und die Kidergartenleiterin hatte mich gestern gebeten, ob sie uns wieder besuchen kommen dürfen. Na klar, ich werde den Termin so legen, dass der genervte Nachbar möglichst zu Hause ist. Wahrscheinlich mag er auch kein lautes fröhliches Kindergeschrei, wir schon![]()
LG
Brigitte
Zwischenbericht: Hansen wird ruhiger. Keine Attacken die letzten Tage. Daher zur Zeit keine Gefahr durch meine Frau. Beschwerden von Nachbarn nach wie vor: Null😄
LG m.
LG m.
Wir sind gerade dabei, uns mit dem Gedanken anzufreunden, für unseren schmusigen Brownie in den nächsten Wochen ein neues Zuhause zu suchen.
Nachdem unser Tierarzt uns die Hoffnung genommen hat, dass durch eine Hormonspritze sich sein Krähen einstellen wird (der Gedanke daran, macht uns auch unglücklich) gehen wir lieber den besseren Weg für ihn und suchen ein neues Zuhause. Obwohl es uns wirklich sehr schwer fällt, vorhin hatten wir ihn auf dem Arm "zum kuscheln". Dadurch, dass wir ihn vom ersten Tag an auf die Hand genommen haben, ist er so zutraulich.
Die Situation mit den Nachbarn hat sich so zugespitzt, dass wir uns bewusst aus dem Weg gehen und es ist für alle unerträglich.
Wir warten nur noch ab, was die Stadt für einen Entschluss gefasst hat. Sollte dieser wiedererwarten für uns positiv ausfallen, dann hat unser Brownie möglicherweise doch noch eine Chance bei uns zu bleiben.
LG
Brigitte
Lesezeichen