Hallo Fories,

komme gerade von einer Leichen - Einsammlung zurück , und bin froh das ich alleine zu Hause bin,denn so dick wie mein Hals vor Wut angeschwollen ist, würde niemand mehr in´s Haus passen.

Um 16:00 Uhr klingelt der Reitstallbesitzer von nebenan und sagt:

Fehlen Dir Hühner ?

Nee, meine sind alle da - warum?

Na dann komm mal mit , kannst mir dann bitte auch gleich helfen,sieht wüst aus...

Ok. ich hinterhergedackelt , 100m Luftlinie in die Reitanlage zum Holzschober und dann gedacht mich trifft der Schlag:
13 Hühner , zerfleddert und angefressen schön drapiert auf dem Holz,daneben und hinter dem Schober verteilt...

Hm... sag ich sind nicht meine,aber schon heftig hier , also auf die Schubkarre damit und gleich nach gegenüberliegendem Grundstück gekarrt, dort hat Herr B. eine Hühnerhaltung der auch Gänse und Enten angehören , da das eigentlich der nächste Nachbar mit Geflügel ist,der in Frage kommt. Das Grundstück liegt ziemlich versteckt zwischen Bäumen und ein enger Trampelpfad führt zum Eingang....
Na, und was ich da sah ersparte mir weitere Fragen:
Alle Hühner die dort wohl lebten wurden gerissen, zwei Enten und eine Gans....
Traumhaft dachte ich so bei mir,das ist doch wirklich nichts was man braucht oder?

Aber was ich dann sah hat mich sowas von wütend gemacht - noch mehr als meine Wut auf den Fuchs:

Ein Stall OHNE Türe! Da wundert mich echt nichts mehr,und das in unserer Gegend!
Ich hab die Karre vor dem Tor abgestellt , und erstmal bei Herrn B. der nicht im Dorf wohnt angerufen und ihm die Hiobsbotschaft überbracht , und das ich die Hühner bis am Reitstall eingesammelt habe und sie jetzt in der Karre dort stehen und entsorgt/versorgt werden sollten.

Auf meine Frage wieso der Stall keine Türe o.ä. hat,um die Puttchens nachts vor Räubern zu schützen kam:

Ich habe keine Zeit (er ist Rentner) zweimal täglich zu den Tieren zu fahren um da Türe auf und zu sperren zu spielen, mein Gott bisher ist ja auch in all den Jahren mal hier und da ein Tier weggekommen,das ist jetzt eben passiert und dann ist das so...

Moaaaahhh... das war ja eine super Antwort!

Als ich dann fragte,warum er keinen Pförtner anbringt kam eine noch bessere:

Was soll das Ihrer Meinung nach kosten? Ich habe keine "Edelhühner" wie sie....

Darauf mußte ich echt schlucken,und mir ist die Luft weggeblieben über solch eine Einstellung zum Tier...

Ich habe ihm dann einen schönen Abend gewünscht.... da fehlen mir dann einfach die Worte und es hat mir in der Seele wehgetan für all diese armen Geschöpfe, die nur wegen Desinteresse am Tier sterben mußten.
Ich würde meine Hybriden niemals anders behandeln,als meine Brahmas - Huhn ist bei mir Huhn!

Aber wahrscheinlich ist es ihm auch egal,die Hybriden kosten ja nur ein paar Euro, da ist schnell Ersatz da!

Ich begreife trotzdem nicht,wie man sein Geflügel so in´s Messer laufen lassen kann , eine Stalltüre ist doch das mindeste um die Tiere zumindest nachts zu schützen.

Bin gespannt wann die nächsten Hühner bei ihm einziehen........
Finde es total traurig!

Täterin des ganzen muß wohl die neu angesiedelte schlanke Dame in rot mit Puschelschwanz sein,
die schleicht seit ein paar Wochen hier herum seitdem die letzte Dame an Räude verstarb und bei uns im Reitstall morgens tot auf dem Abspritzplatz lag....