Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern als ich nach Hause kam, etwas gesehen was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Wir haben oft Spatzen im Stall die über die Abtrennung des Hühnerabteils in den vorderen Bereich des Stalles fliegen, wo wir Futter lagern u.s.w. Wenn sie den Weg nicht zurückfinden, fliegen sie immer gegen die Scheibe in der Tür. So weit so gut.
Ich betrete den Hof und höre schon wieder Geflatter an der Scheibe. Allerdings lauter als sonst. Natürlich renne ich sofort hin, bin ja neugierig. Von weitem sehe ich schon, dass das kein Spatz ist. Dieser Vogel hatte die Größe einer Taube. Taube hmm? Als ich die Tür aufmache damit das Tier raus kann, sehe ich einen Sperber auf der Kornkiste sitzen. Sichtlich geschafft und mich genau beobachtend. Erst als ich aus seiner Sichtweite ging, flog er weg. Danach kamen einige Spatzen sehr verschüchtert aus den Ecken um ebenfalls zu verschwinden. Die Hühner waren nicht irritiert. Einige waren sogar völlig entspannt im Stall. Es ist auch keins verletzt oder so.
Das die so frech sind und sogar durch die Hühnerluke in den Stall fliegen hätte ich niemals gedacht. Vielleicht hatte er ja nun so viel Stress, dass er nicht wiederkommt. Hoffe ich jedenfalls. Denn wären Küken dagewesen wäre das sicher nicht so gut ausgegangen.
Liebe Grüße cooni
Lesezeichen