Orpington, nachdem sie erwachsen geworden sind
![]() |
Orpington, nachdem sie erwachsen geworden sind
Weiss ich nicht,hatte/habe nur die grossen
Das interessiert mich auch!
Wir haben seit Herbst 3 Zwerg-Seidenhühner und würden gerne in diesem Jahr noch 3 weitere Hühner dazu holen. Da wir mit den Seidenhühnern am Anfang sehr viel Pech hatten ( Schnupfen, Durchfall, Augenentzündung) hat mich meine Nichte (Tierarzthelferin, die zum Glück eine Huhnkennerin zur Chefin hat) gebeten eine andere Rasse zu nehmen " Die Seidenhühner waren so oft krank..." da hat sie ja auch Recht ;-)
Was würde dazu passen? Soll auch möglichst nicht fliegen können! Und vom Wesen zu den Labertaschen passen! Danke an Galinhas für diesen Beitrag!
Hallo Freunde nicht fliegender Hühner,
da meine Orpingtons (große) im Winter den gesammten Garten nutzen, muß ich einiges zB. Rosenkohl vor ihnen schützen ! Ich mache das mit normalem Kaninchendraht 50cm auf Rolle. Also 50cm Höhe wurden von ihnen noch nie überflogen ! Für Zwerge kann ich aber nicht sprechen ! LG Mantes
Meine Welsumerhenne fliegt auch gar nicht. Die geht nicht mal über die Höhe so eines portablen Kaninchengeheges. Da war sie im Sommer anfangs mit ihren Küken.
Grüße
Nicole
Hallo!
Wir haben zwar keine Zwerge, aber Rhodeländer, also denen muß man bloß sagen: Da steht ein Zaun, und wenn es nur ein kniehohes irgendwas ist, und für die ist das ein Zaun sie kommen gar nicht auf die Idee, dass man da irgendwie durch/drüber/sonstwas könnte. Die Hähne sind auch sehr nett!
Wir mußten im Sommer schnell ein paar Hennen dazu holen (die armen Mädels waren blank...), und da sind wir an so Grünleger/Marans/irgendwashybriden geraten - meine Güte, die sind pfiffig. Da hilft kein Zaun überhaupt nixdie müssen überallhin!
Daniela
0,2 Seidis, 0,1 Chabos (gelockt) 1,1 Maine Coons
Lesezeichen