Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Flugunfähige Hühner ausser Seidis?

PLZ
    33
    Land
    NRW
    Kennt sich jemand mit den Zwerg-Cochins aus? Oder Zwerg- Orpington?

PLZ
    33
    Land
    NRW
    ..... eigentlich suche ich robuste, flugunfähige ( flugfaule) Labertaschen-Zwerg-Hühner.......;o)
    @ Galinhas...mal schauen ob wir was schönes finden! ;-)

PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wilma12202 Beitrag anzeigen
    ..... eigentlich suche ich robuste, flugunfähige ( flugfaule) Labertaschen-Zwerg-Hühner.......;o)
    @ Galinhas...mal schauen ob wir was schönes finden! ;-)
    Ich hoffe noch Antwort zu den Struppis zu erhalten und auch zu Zwerg Orpis, beide sagen mir zu :-)
    0,2 Seidis, 0,1 Chabos (gelockt) 1,1 Maine Coons

PLZ
    33
    Land
    NRW
    "Ich hoffe noch Antwort zu den Struppis zu erhalten und auch zu Zwerg Orpis, beide sagen mir zu :-)"
    Ja, die Struppis, die interessieren mich auch. Die habe ich im Herbst auf einer Ausstellung gesehen, so charmant! Orpis wurden von der Optik bestimmt auch gut zu den Labertaschen passen. Meine Nichte hat 2 federfüßige Zwerghühner, auch sehr redselig aber schaffen es locker über den 1,40 hohen Zaun, das wäre bei uns im Garten nicht so gut.

PLZ
    269**
    Also bei Zwerg Cochins müsst ihr aufpassen das ihr nicht drauftretet wenn ihr in den Stall bzw. Auslauf kommt. Außerdem sitzen die, weil sie es gewohnt sind bei meiner Tochter und Nichte wie Papageien auf der Schulter.

LG
    Sundi

In einem anderen Forum berichten regelmässig Leute über ihre Zwerg-Cochins. Sie müssen unwiderstehlich sein. Dort gibt es auch immer viele Videos anzusehen. Schaut mal bei youtube: http://www.youtube.com/results?searc...g+cochin&sm=12
    Gruß Susanne

PLZ
    33
    Land
    NRW
    Ach, die sind aber auch possierlich die Cochin Damen! Das ist schon mal was schönes....mal schauen ob sich noch ein Zwerg-Orpington Kenner meldet. Danke für den Youtube Tipp und die Info das die Hühnchen auch auf Schultern sitzen....wunderbar.

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ooooh hier, ich!! *meld*schnips*
    Ich habe mittlerweile auch eine kleine Bande Zwerg-Cochin zusammengesammelt und möchte sie nicht mehr missen! Die sind so unwiderstehlich, dass ich sie immer wieder angucken und beobachten muss. Zum Einen gibt es viele wunderschöne Farben, zum Anderen sind die kleinen Biester einfach zu knuffig

Sie kommen immer gleich angekullert, wenn man das Gehege betritt (gut, der Rest auch). Auch sind sie mitunter redseelig, aber nicht so stark wie die Seidis oder gar die Araucana. Aber die kann eh niemand toppen
    Geflogen wird hier auch nicht, nur gerollt und geflitzt. Es sind neben meiner Seidi-Glucke auch die einzigen Hühner, die ab und an auch mal 'nen Flitz haben und "spielen". Der Rest ist eher gediegen.

Optisch gefallen sie mir noch besser als die Seidenhühner. Nachteil bei den ZC ist allerdings die Belatschung an den Beinen. Ein trockener Auslauf wäre optimal, ich muss mir da auch noch was einfallen lassen...

Mit Zworpis habe ich weniger Erfahrung. Ich hatte mal einen sehr lieben Zworpi-Hahn, der aber leider Opfer eines "Überfalls" wurde. War ein guter, ruhiger und wirklich anständiger Kerl, der auch nicht geflogen ist.
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Ooooh hier, ich!! *meld*schnips*
    Ich habe mittlerweile auch eine kleine Bande Zwerg-Cochin zusammengesammelt und möchte sie nicht mehr missen! Die sind so unwiderstehlich, dass ich sie immer wieder angucken und beobachten muss. Zum Einen gibt es viele wunderschöne Farben, zum Anderen sind die kleinen Biester einfach zu knuffig

Sie kommen immer gleich angekullert, wenn man das Gehege betritt (gut, der Rest auch). Auch sind sie mitunter redseelig, aber nicht so stark wie die Seidis oder gar die Araucana. Aber die kann eh niemand toppen
    Geflogen wird hier auch nicht, nur gerollt und geflitzt. Es sind neben meiner Seidi-Glucke auch die einzigen Hühner, die ab und an auch mal 'nen Flitz haben und "spielen". Der Rest ist eher gediegen.

Optisch gefallen sie mir noch besser als die Seidenhühner. Nachteil bei den ZC ist allerdings die Belatschung an den Beinen. Ein trockener Auslauf wäre optimal, ich muss mir da auch noch was einfallen lassen...

Mit Zworpis habe ich weniger Erfahrung. Ich hatte mal einen sehr lieben Zworpi-Hahn, der aber leider Opfer eines "Überfalls" wurde. War ein guter, ruhiger und wirklich anständiger Kerl, der auch nicht geflogen ist.
    Danke für deinen Beitrag, hört sich wirklich ganz toll an bin ganz verzückt ♥

PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Und was mich noch interessiert, bezüglich den Struppis: Wie ist das mit Regen? Sind sie wetterfest? Die Federstruktur gibt mir zu denken..

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte