Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Entenhühner - Hühnerenten...

  1. #11

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo
    Wenn die Enten mal richtig baden, kann allerdings bei manchen ziemlich lange dauern könnten sie Nässe in den Stall bringen und deshalb sollte man sie nicht zusammen im Stall haben.
    Meine 8 Laufis haben ihre eigene Abteilung, dort muß - da sie täglich viel baden - das Einstreu viel öfter gewechselt werden, da es feucht wird und dann muffig werden könnte, was für Ente und Huhn schlecht ist.
    Was natürlich einige der Hühner nicht davon abhält, sich im Entenstall aufzuhalten und dort auch oben auf der Abgrenzung zu nächtigen.
    Da deine Enten noch nicht so richtig baden und suhlen, kannst du sie problemlos im Hühnerstall lassen. Nur halt später aufpassen, daß sie nicht zu viel Nässe in den Stall bringen, bzw. die Einstreu dann öfters wechseln.
    Gruß Quaki

  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Meine Laufis sind auch mit Hühnern aufgewachsen und verhalten sich brav gegenüber den Huhns, nur wenns Toastbrot (Leckerlie) gibt dann wird kurz gezickt!
    Da sie auch noch von klein auf meinen Chihuahua kennen juckt es sie nicht mal wenn er um sie herum wirbelt, sie schauen dann nur als ob sie denken: Mensch der hat ne Meise!
    Baden tun sie nur morgens tagsüber laufen/liegen sie lieber im Gras!

    Da sie sich aber wirklich so brav und vorbildlich verhalten und es bei D&G als Entenbestand bleiben wird,
    habe ich beschlossen, das sie mit im Stall bleiben dürfen.
    Habe irgendwo hier gelesen das man Hühner und Enten nur zusammen im Stall halten darf wenn man die Enten in Abständen testen lässt oder sowas
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Das ist ja eine lustige Geschichte ! Vielleicht ist das Entenrudel ja auch zu klein ? Oder leben die als Paar ? Als ich noch Flugenten hatte , haben sich manche Damen auch zu gern am Abend in die Hühnernester einquartiert . Obwohl es um die 60 Enten waren . So 3-4 Enten im Hühnerstall , waren zu verkraften . Als es regelmäßig über 10 waren mußte ich einschreiten . Die Hühner bekamen vom feuchten Stallklima Schnupfen . Viel Spaß noch , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Hallo Catrin, ich habe den Züchter extra gefragt ob 1,1 reicht,oder ob ich mehr Damen nehmen soll, und er meinte das würde ausreichen...
    Der Erpel hat heut auch schon fleissig getreten,und sie ist ihm auch sehr zugetan...
    Solange sie nicht extrem baden werde ich sier erstmal dort belassen,der Stall wird im Frühjahr sowieso renoviert, und dann werde ich die Enten auch umquartieren in ihre Hütte.... bis dahin haben sie sich eingelebt und es bereitet ihnen nicht mehr so viel Stress wie jetzt.
    Da ich den Stall jeden Tag miste werde ich eventuell auftretende nasse Stellen sofort entfernen und trocken nachstreuen
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  5. #15
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Update....

    Daggi&Günther haben sich nun scheinbar etwas eingelebt, die kleineren Hennen haben nun Respekt denn das Gesinde wird langsam frech - die Hoheiten Brahma lachen natürlich nur darüber , was das Gesinde schon ein bischen ärgert.....
    Bisher kam man ja mit Stechschritt und lautem geschnatter zu seinem Recht, und man zwickte eben mal nach den kleineren Hennen,die machten dann auch ganz schnell Platz.

    Heute allerdings sind sie an ihre Majestät Zorro unseren Brahma Althahn geraten - ups da hat Günther gedacht den Brummer zwack ich jetzt mal und hat ganz schnell das Weite gesucht nachdem der König das Zepter geschwungen hat... danach war gleich Ruhe und an die Brahmas traut man sich nun nicht mehr ran...

    Zum Glück ist Zorro nicht nachtragend und alle zusammen hielten dann Siesta unter der Konifere....

    To be continued.....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  6. #16
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Heute im Garten.......

    erwischt da war das Gesinde nicht schnell genug und ich konnte mal knipsen



    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    sind sie wirklich so scheu?
    Ein paar Scheiben Toasbrot und dir gehts wie mir und du hast "Bei Fuß" Enten !

    Sieht aus als wenn dein Erpel nur einen Fuß hätte!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #18
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    sind sie wirklich so scheu?

    Sieht aus als wenn dein Erpel nur einen Fuß hätte!
    Jaaa, ganz viel Angst haben sie , aber sie haben jetzt erkannt (Dank der Hühner) das die komische Frau , die aus der Terrassentür kommt immer etwas leckeres verteilt,und kommen dann auch ganz schnell angesteppt

    Der Günther braucht dringend eine Beinprothese , Spenden bitte zugunsten:

    Günni´s Gummi Gamasche

    Dorfkasse Ingendorf Kto: 3339996666 Blz: 10203040

    DANKE ! Ihre Spende wird dringend benötigt
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  9. #19
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    So eine Gummi Gamasche?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #20
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Das ist ja gelungen! Klasse für das Ducky
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •