Hatte 2 Rieseneier diese Woche,....das erste mit 112 gr und das heutige mit 116gr,.....das ist ja schon Rekordverdächtig, hat jemand von Euch auch solle riesen Dinger??
![]() |
Hatte 2 Rieseneier diese Woche,....das erste mit 112 gr und das heutige mit 116gr,.....das ist ja schon Rekordverdächtig, hat jemand von Euch auch solle riesen Dinger??
jep
GlG JONTOM
Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.
Von was für Hühnern sind denn die Rieseneier?
Ist meistens kein gutes Zeichen, wenn die Hühner plötzlich ungewöhnlich grosse Eier legen...
LG
Futter macht Freunde.
Ich hatte das bei meinen bisher (gottseidank) nur in der ersten Legewoche, bei 2 der Junghennen...
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
ist eine Junghenne von 2013 hab sie von einem Holländer gekauft da steht nur "Legkip muisgrijs"
http://boerenbondoutlet.nl/index.php...product_id=158
Mausgraue Legehenne... stimmt
Schaut wie eine Königsberger aus....
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Vielleicht ist das in NL so wie hier - manche wissen nicht , dass die schwarzen weissen und braunen Legehennen auch eine Bezeichnung haben
Ich war mal in nem Geflügelhof und wollte im Auftrag einer Bekannten "schwarze Hennen" holen. Im Geflügelhof fragte ich nach Bovans ... die haben mich dort total verständnislos angeschaut. Als ich dann "schwarze Hennen" sagte , hieß es " warum sagen Sie das nicht gleich" *g*
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Ich habe 2 solche Hennen als " Andalusier " dieses Jahr hier ; www.geflügelhofgentz.de , gekauft ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich hatte das auch mal bei einer Brahmahenne,ist aber wohl ein Einzelfall gewesen und bisher auch nicht wieder aufgetreten.
LG. Sabine
Lesezeichen