Hallo,
eigentlich sind wir keine Hühnerhalter, haben aber einen schönen großen Garten - und den hat sich nun ein Huhn als neues Zuhause ausgesucht. Seit drei Tagen haben wir Besuch von einem braunen Huhn, wir leben in einem relativ kleinen Ort, alle Nachfragen bei bekannten Hühnerhaltern brachten kein Ergebnis.
Unser Garten ist eingezäunt, ca.1,60 m hoch, aber da kann so ein Huhn doch bestimmt hinüber, oder? Die Flügel scheinen jedenfalls nicht gestutzt zu sein. Es bleibt aber schön hier, kackt uns die Terrasse voll und wohnt jetzt im Geräteunterstand hinter der Schubkarre.
Was sollen wir nun machen mit dem Huhn? Es hat bestimmt Hunger, wir haben ihm Haferflocken, Apfel und Toastbrot gegeben, aber nicht so viel, da ich Angst hatte, dass es zuviel davon vielleicht nicht verträgt. Im Moment ist das Wetter noch recht mild, das kann sich aber bald ändern. Eine Bekannte hat Hühner (die Hühnerhalter vor Ort haben ihre Hühner im Herbst geschlachtet), können wir ihr das Huhn ruhigen Gewissens bringen oder muss es erstmal in Quarantäne?
Hoffe auf Tipps und Ideen,
Illsebill
Lesezeichen