Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Huhn zugelaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Huhn zugelaufen

Hallo,

eigentlich sind wir keine Hühnerhalter, haben aber einen schönen großen Garten - und den hat sich nun ein Huhn als neues Zuhause ausgesucht. Seit drei Tagen haben wir Besuch von einem braunen Huhn, wir leben in einem relativ kleinen Ort, alle Nachfragen bei bekannten Hühnerhaltern brachten kein Ergebnis.
    Unser Garten ist eingezäunt, ca.1,60 m hoch, aber da kann so ein Huhn doch bestimmt hinüber, oder? Die Flügel scheinen jedenfalls nicht gestutzt zu sein. Es bleibt aber schön hier, kackt uns die Terrasse voll und wohnt jetzt im Geräteunterstand hinter der Schubkarre.
    Was sollen wir nun machen mit dem Huhn? Es hat bestimmt Hunger, wir haben ihm Haferflocken, Apfel und Toastbrot gegeben, aber nicht so viel, da ich Angst hatte, dass es zuviel davon vielleicht nicht verträgt. Im Moment ist das Wetter noch recht mild, das kann sich aber bald ändern. Eine Bekannte hat Hühner (die Hühnerhalter vor Ort haben ihre Hühner im Herbst geschlachtet), können wir ihr das Huhn ruhigen Gewissens bringen oder muss es erstmal in Quarantäne?
    Hoffe auf Tipps und Ideen,
    Illsebill

Land
    Deutschland
    Stell doch mal ein Bild des "Einwandererhuhns" ein dann könnte man zumindest Augenscheinliche Krankheiten wie Kalkbeine ect. erkennen!
    Wenn es gesund ist und deine Bekannte noch ein Hühnchen will warum sollte es nicht dort einziehen?
    Oder du wirst Mitglied im Hühnerhalterclub und kaufst ihr noch ein paar Freundinen und ein schönes Häuschen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    15745
    das ist bestimmt eine Agentin des MI5 im Dienst Ihrer Majestät.
    ASCANIA
    Poln. Grünfüßler, Schweizerhuhn

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

PLZ
    48...
    Ich denke auch, wenn das mal kein Zeichen ist um zum hühnerhalter zu werden :P

PLZ
    57xxx
    Hi
    Unterstand bedeutet doch, dass es nicht verschlossen ist, nicht wahr? Wenns so ist, wäre das Huhn über kurz oder lang Fuchsfutter. Also bitte in diesem Fall schnell weitergeben. Sicher sollte dann am neuen Wohnort noch eine Woche geschaut werden, ob das Tier wirklich gesund ist. Falls es da Probleme gibt, bitte nochmal mit Postleitzahl melden, da finden wir bestimmt etwas
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    48231
    wil Smith ist informiert. ..
    er kümmert sich um dein Problem!

dek Bitte dran eine schale mit Wasser hinzustellen.

Themenstarter
    tja, im Moment weint unsere Kleine ( bittere Krokodilstränen, weill sie das Huhn behalten möchte. Sie verzichtet sogar auf ihre Geburtstagsgeschenke... Agentin Huhn hat ganze Arbeit geleistet

vielleicht frage ich einfach mal bei unseren Bekannten, ob sie das Huhn in Pflege nehmen und im nächsten Frühjahr werden wir selber zu Hühnerhaltern. Da muss ich dann aber erst noch meinen Mann überzeugen.