![]() |
Alle meine Bekannten sammeln Eierpappen für mich und es hat sich noch kein Eierkunde ob der gebrauchten Pappen beschwert. Mir ist auch egal was draufsteht, Hauptsache ist der Inhalt. Ich schreibe das Legedatum druf und gut ist.
Wenn man es ganz genau nimmt, dürfen die "Hobby-Eier-Verkäufer"die Eier ja gar nicht verpackt abgeben, sondern nur lose (unsortiert) und der Kunde verpackt dann selbst.
Somit lasse ich hier bei meinen die "Kirche im Dorf" und verwende saubere Pappen auch wieder.
Au Mann, noch ein Grund mehr für die Welt, über uns zu lachen (als ob der Anmeldekram etc. nicht schon Grund zum Lachen genug wäre). So langsam wird's in mancher Hinsicht wirklich traurig, hier zu leben...
Gibt's in der Verordnung auch 'ne Aussage zur Höhe des Bußgeldes, wenn man die Pappen doch wiederverwendet? Mindestens 5000 €, oder?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Bitte beim Thema bleiben. Ich habe die OT-Beiträge gelöscht.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Nicolina, das stimmt so nicht ! Jeder Hobbyhalter darf die Eier seiner Hühner verpackt verkaufen, WENN er sich an die rechtlichen Vorgaben der Auszeichnungspflicht hält ! Das heißt: Anzahl und Art des Inhaltes, MHD auf dem Karton, Adresse und Name des Halters. Eier müssen unter 350 Hennen nicht gestempelt werden und dürfen nicht nach Gewicht sortiert werden.
Ich verwende auch gebrauchte Eierpappen immer wieder - für Eier, die zum Essen vorgesehen sind.
Potentielle Bruteier werden im Myboxen gesammelt und kommen mit gebrauchten Pappen nicht in Berührung.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Bei dieser Verordnung geht es weniger um Parasiten als der Verschleppung von Bakterien wie Salmonellen, Coli etc.
Wie ist es denn in Deutschland? Ist das Basteln in Kindergärten mit gebrauchten Eierschachteln auch verboten?
Hab mal gelesen, dass das anderswo verboten ist.
Man könnte die Eierschachteln ja auch desinfizieren, z.B. mit ner Oregano-Lösung. Aber lohnt der Aufwand?
Lesezeichen