Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Eierpappen dürfen nicht wiederverwendet werden

  1. #11
    Avatar von Holzwurm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    NRW
    PLZ
    42...
    Beiträge
    201
    Wenn die Pappen Sauber sind werden sie mehrmals genutzt, warum sollte man sie auch direkt wegschmeißen?? Unnützer Abfall & Kosten....
    Dreckige oder kaputte Pappen kommen ab innen Ofen
    Ich find man kanns auch mit dem Übergenauen übertreiben ....

  2. #12
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Mache ich genau so, ich bekomme die Pappen immer von meinen Kunden zurück, oft auch mehr als sie bei mir kaufen. Alte und verschmutzte entsorge ich, alles was gut aussieht wird wieder verwendet. Als Hobbyhalter ist das kein Problem. Wer das gewerblich macht also im Hofladen oder auf dem Markt verkauft sollte sich da anders verhalten.
    Mache ich auch so , und man kann wirklich alles übertreiben! Solange die Pappen sauber sind gebe ich sie raus, egal ob ein-zwei- oder fünfmal benutzt.
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  3. #13

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Komisch das in Deutschland irgendwie alle reglementiert und in Formen gepresst werden muss,funktionieren tuts trotzdem irgendwie nie ;-).
    Ich benutze die Pappen solange sie dementsprechend aussehen.

  4. #14
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Also bei meinen paar Eiern ...; wenn ich tatsächlich Eier übrig habe, dann gebe ich sie gerne ab.
    Die gesammelten gebrauchten Behälter packe ich kurz in die Mikrowelle, dann sollen sie keimfrei sein.
    Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen Pappen zu kaufen, wenn es denn Gute gebraucht gibt, die ich oder der "Eierbekommer" mit wenig Aufwandt keimfrei bekomme .
    Ist wohl zu einfach durch Aufklärung an die Eigenverantwortlichkeit und Selbsttätigkeit der Menschen zu appellieren und ihnen zu trauen; nein, da muss ich mich jetzt sogar mit Eierpappennutzung auseinandersetzen, um regelkonform zu sein .
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

  5. #15

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Kratzeputz Beitrag anzeigen
    Ist wohl zu einfach durch Aufklärung an die Eigenverantwortlichkeit und Selbsttätigkeit der Menschen zu appellieren und ihnen zu trauen; nein, da muss ich mich jetzt sogar mit Eierpappennutzung auseinandersetzen, um regelkonform zu sein .
    Ja, weil unser Gesetzgeber der Meinung ist, dass das deutsche Volk des Denkens nicht mächtig ist, von Eigenverantwortung und Selbsttätigkeit ganz zu schweigen. Bald kommt auch ein Gesetz heraus, in dem der tägliche Toilettengang geregelt ist
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  6. #16

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    So Leute,

    da ihr hier anscheinend ALLE gesetze brecht und alte Pappen wiederverwendet wenn IHR meint sie sind ok werde ich euch jetzt auch ALLE anzeigen und dann holt euch die Tage die Eierpolizei

    .......SELBSTREDEND nehme ich zum Verkauf der Eier IMMER neue Pappen von Eierschachteln.de oder anderen.....

  7. #17
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Ja, weil unser Gesetzgeber der Meinung ist, dass das deutsche Volk des Denkens nicht mächtig ist, von Eigenverantwortung und Selbsttätigkeit ganz zu schweigen. Bald kommt auch ein Gesetz heraus, in dem der tägliche Toilettengang geregelt ist
    Auweia..... da hab ich aber mit meiner Dackelblase ganz schlechte Karten....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  8. #18
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    PS ich kaufe meine eierpappen weil ich meine tollen Eier nicht unter dem schöngemachten Bild von der legeindustrie verkaufen will.
    Auf meinen Stickern sind meine Hühner im Gras, fläzen sich in der Sonne oder scharren im laubhaufen. Ich habe Dutzende Motive
    Ich finds schöner so

  9. #19
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Apropos Toilettengang; genau und als hätte ich das im Ur-n gehabt ... hab immer gedibbert:
    " Lass uns bloss richtige Hühner nehmen, die keine Eier legen ... ordentliche Eier kriegen wir doch überall so nett verpackt gekauft! ... und ... jetzt hamwa den Salat!"
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

  10. #20

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    633
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    PS ich kaufe meine eierpappen weil ich meine tollen Eier nicht unter dem schöngemachten Bild von der legeindustrie verkaufen will.
    Auf meinen Stickern sind meine Hühner im Gras, fläzen sich in der Sonne oder scharren im laubhaufen. Ich habe Dutzende Motive
    Ich finds schöner so
    Sehr gutes Argument Bonchito!

    Ich trage auch aus Prinzip keine T-Shirts mit Werbung oder kleinen aufgestickten Krokodilen.
    Mir sind die Eier meiner Hühner auch zu schade, als das ich sie Werbung für andere machen lasse.

    Und wenn ich mir vorstelle, ich habe eine Reklamation der verkauften Eier, wegen einer gebrauchten Eierpackung/Ungeziefer von irgendwelcher Haushalte, die mich mit Eierpackungen inclusive Ungeziefer "beschenkt" haben - nein Danke.

    Der "Faden" hat sich ja so richtig nett und konstuktiv weiterentwickelt! Danke dafür! ..............bin dann mal weg!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würmer bei Hühner gefunden, diese nicht behandelt werden dürfen
    Von tieger im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 11:02
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:10
  3. Wie kalt dürfen Eier werden?
    Von Sasafras im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 20:51
  4. Dürfen Eier nass werden ?
    Von Torti im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 12:38
  5. Wie kalt dürfen die Eier werden?
    Von niquisa im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •