Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Schnabelatmung

PLZ
    57xxx
    IB zieht sich als Erkrankung, wenn es dann mal ein älteres Huhn erwischt. Das kommt nicht so oft vor und trifft dann auch nicht alle Tiere eines Bestandes. Es gibt Serotypen, von denen fast ausschliesslich Küken betroffen sind.
    Ich würde weiter stabilisieren/wärmen und Sekundärinfekte bekämpfen, solange Du keine weitere klare Ursache weisst und es dem Tier nicht schlechter geht.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu,

ich habe gestern noch mal mit dem Züchter tel.
    und zwar hat er gegen Marek geimpft, gegen Newcastle und auch gegen IB.
    Die IB Impfung war als die 12 Wochen alt waren die ILT übers Auge oder so............ich glaube das wird dann gesprüht, aber genau weiß ich es nicht wie so was geht.

Jetzt frage ich mich trotzdem, reicht denn die Impfung mit 12 Wochen? Muß die nicht aufgefrischt werden?

Unser Schnabelatmungshuhn was ja nun tot ist.........dazu ist mir auch was eingefallen und zwar hat der Züchter bei seinen Zwerg Hühnern 3 Marek Fälle

Ich habe unter Marek mal nachgelesen und das würde auf die Muskulatur Lähmung von unserem Schnabelatmungshuhn passen auch hatte sie immer ein Bein vorne eins hinten, also beim liegen, das hat mich auch immer gewundert.

Unser niese Huhn frisst weiterhin nichts, hat nun nur noch 1640g und mein Mann fährt gleich noch mal um 10 Uhr mit ihr trotz AB Gabe zum Abstrich............da ich jetzt so einiges über Trichonomaden gelesen habe und da wäre ja Baytril nicht das richtige auch soll das Huhn mal eine Ladung Flüssigkeit bekommen.

Unser Huhn was seit einer Woche neu dazu gekommen ist und gemoppt wird, obwohl gestern Abend eigentlich nicht, habe ich ja extra ein bischen im Auge und habe gesehen das es gestern Abend fast nichts gefuttert hat, heute Morgen beim AB verteilen im dunklen Stall habe ich gesehen das es nur ein ganz paar Haufen abgesetzt hat.........ich befürchte die können wir heute auch mit rein nehmen, wenn sie nichts frisst.

Vielleicht ist sie ja auch nur durch das AB belastet, ich hoffe sie ist nachher noch fitt unterwegs aber ich bin jetzt arbeiten und kann gerade morgens nicht kontrollieren wer wieviel frisst, abends schau ich da immer drauf, weil dieses Mopphuhn auch nach einer Woche noch nicht in den Stall findet verbringe ich immer eine Zeit wenn es dämmert im Garten und danach bleibe ich eine Weile im Stall, damit ich sehe ob gefuttert wird.

Was kann ich denn noch tun?
    Hat noch jemand eine Idee?
    Viele Grüße Gabi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123