Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hennen picken Hahn blutig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    71
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nachtrag - das kopier ich jetzt der Einfachkeit halber hier aus dem anderen Thread rein:

Gerade hab ich noch geschaut wer wo schläft: Wieder vier auf der Stange und zwei unten. Heute kamen sie mir aber zum ersten Mal wirklich ruhig und schläfrig vor (bisher waren sie immer gleich wach, wenn ich abends noch mal rein kam), also hab ich sie mir gegriffen und hab sie eingeparkt. Und hab auch drauf geachtet, dass Franz nicht neben den pickigen Australorps sitzen muss. Jetzt sind sie zum ersten Mal alle auf der Stange.

Und als der Boden hühnerfrei war, hab ich dann prompt zwei kleine rosa Eilein entdeckt.

Und wie sich das für meine spinnigen Hühner gehört, waren alle beide angepickt.

Egal, ich freu mich jetzt trotzdem! Hühner sitzen zum Schlafen auf der Stange und sie legen Eier. Damit sind doch mal zwei Hauptkriterien erfüllt.

Gute Nacht
    Tina

Ps: Machen wir jetzt eigentlich jeden Scheiß mit, von dem ich je gelesen hab?
    Zwerg-Welsumer 0,1, Zwerg-Australorps 0,1, Seidenhühner 0,2, Zwerg-Brahma 0,1, Zwerg-Plymouth-Rock 0,1, Hausmix 0,2, Zwerg-Cochin 0,0,12
    Havaneser 0,1 Europäisch Kurzhaar 0,1 Kinder 0,2 Göttergatte 1,0

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Dürfte sich tas. um die Australorp-Henne am Foto als Täterin handeln.Man sieht auch wie der Hahn mit Abneigung-Abwehr (Kragen aufstellen) reagiert.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    71
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    ich wollte hier mal kurz Rückmeldung geben: Keine Blutspritzer mehr bei uns! Ich hoffe, dass das so bleibt.
    Franz verheilt gut:
    Franz.jpg

Die Hühner hab ich im Verlauf der letzten Woche mit extra Eiweiß und Vitaminen verwöhnt. Es gab täglich entweder Joghurt, etwas gutes Hundefutter, Quark und gekeimten Weizen. Ins Weichfutter kam Oregano, in die Tränke Oregano-Öl. Jetzt sehn die Häufchen sehr viel besser aus, die Hühnchen sind munter und picken und scharren jetzt auch richtig. Ihren ersten Regenwurm haben sie auch schon erlegt - das hätte aber auch eine gefährliche Schlange sein können, so wie sie sich benommen haben!
    Ich stell jetzt mal vom Verwöhnmodus auf Normalbetrieb um. Auch wenn's schwer fällt.

Frau Australorps pickt nicht mehr an jedem kleinen Fleck an jedem Huhn herum, kommt aber immer noch zuverlässig, wenn jemand was am Schnabel kleben hat. DAS sieht sie aus fünf Meter Entfernung, das geht mal gar nicht, weg damit!
    Gegen Aufdringlicheres Picken wehrt sich Franz entschlossen, den Trick kennt er jetzt offensichtlich. Dafür pickt er jetzt selbst! Abends auf der Stange hat Herr Franz nämlich Anspruch auf DREI Sitzplätze! Wehe in den fünfzehn Zentimer freien Raum rechts und links von ihm rutscht jemand rein! Holla die Waldfee! Da wird ins Genick gepickt, kräftig und gleich nochmal, die Federn dort gepackt und dran gezogen, bis das arme Hühnchen neben ihm nur noch Kükengröße hat und sich verzieht. Der kennt jetzt kein Erbarmen mehr, der Herr Franz.

Ob er das aus der ganzen Affäre gelernt hat?

Liebe Grüße
    Tina
    Zwerg-Welsumer 0,1, Zwerg-Australorps 0,1, Seidenhühner 0,2, Zwerg-Brahma 0,1, Zwerg-Plymouth-Rock 0,1, Hausmix 0,2, Zwerg-Cochin 0,0,12
    Havaneser 0,1 Europäisch Kurzhaar 0,1 Kinder 0,2 Göttergatte 1,0