Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vogel Volkszählung

  1. #1
    Avatar von titus
    Registriert seit
    11.12.2013
    PLZ
    85283
    Beiträge
    44

    Vogel Volkszählung

    Hallo,

    macht jemand von euch mit ?
    Wir haben schon gezählt echt spannend, was so im eigenen Garten doch für unterschiedlichstes Federvieh haust.
    Am meisten faszinieren mich doch die wünderschonen kleinen Meisen, gezählt haben wir die Blaumeise, Kohlmeise,Haubenmeise,Weidenmeise, Amsel, Rotkelchen,Haussperling,Elster und sogar einen Turmfalken.

    http://www.derwesten.de/staedte/esse...id8825232.html

    Liebe Grüße Angie
    Nur wer sich bewegt hinterlässt Spuren.
    Ich kann immer meinen Standpunkt ändern, da mir niemand verbieten kann klüger zu werden.

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    JAWOHL !!! Bin auch jedesmal dabei ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Mache ich auch.Wr haben hier an unserem Bach immer Wasseramseln,die brüten auch jedes Jahr hier.
    Der Bach ist ganz sauber,da sind auch Bachforellen und Regenbogenforellen drin.Das sind auch richtige Klopper.
    Ansonsten gibts hier auch viele andere Vögel nur bei diesen Temperaturen bekommt man keinen zu sehen.

  4. #4
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich mach heuer nicht mit, bei uns liegt kein Schnee und die Anzahl der Vögel, die zum Futterhaus kommt, ist minimal. Die finden rundherum noch so viel...
    Liebe Grüße
    Doris

  5. #5
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Wir haben heute morgen 45 Min. draußen ausgehalten. Ergebnis mau, drei Amseln und eine Meise, die schnell übers Grundstück flog und nicht zu identifizieren war.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  6. #6
    Avatar von titus
    Registriert seit
    11.12.2013
    PLZ
    85283
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo,

    bei uns ist trotz milden Winter doch einiges los am Futterhäuschen, dort gibt es aber dieses Jahr nur feste Zeiten.
    Allerdings füttere ich mit vielen Nüssen, die sind wahrscheinlich für die Piper unwiederstehlich.
    Ich hab heir ein paar Fotos, diese sind vom letzten Jahr.
    Liebe Grüße Angie

    DSCF5743.JPG
    DSCF5800.JPGDSCF5857.JPGDSCF6082.JPGDSCF5740.JPG
    Nur wer sich bewegt hinterlässt Spuren.
    Ich kann immer meinen Standpunkt ändern, da mir niemand verbieten kann klüger zu werden.

  7. #7
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Bei uns sah und sieht es auch mau aus. Außer Kohl- und Blaumeisen, hat sich ein Rotkehlchen und einige Amseln eingefunden. Dann noch die obligatorischen Rabenkrähen, Elstern, Ringel- und Türkentauben und die Blessgänse, die über uns hinwegfliegen. Das wars.
    Gruß Susanne

  8. #8
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Ich organisieren das selbe auch in Luxemburg, ist eine super Aktion die auf leichte Art und Weise super Daten bringt

  9. #9
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Nachbars Katzen sorgen leider dafür, dass unsere Vogelpopulation überschaubar bleibt ich glaube, wir sind von Katzen umringt, manche halten sich bis zu 4 von den Raubtieren, wir hatten Rotschwänze, Rotkehlchen, Spatzen in rauhen Mengen ( die fressen sich bei mir satt), Hauben/Blau und Kohlmeisen, Kleiber, Specht ( weiss/schwarzer) und Amseln.
    Ich weiss nicht, ob Nebelkrähen dazu zählen, von denen haben wir auch reichlich, und 1 Taubenpaar, welches in Nachbars Kiefer jedes Jahr brütet

Ähnliche Themen

  1. Die Vogel-WG
    Von Lupus im Forum Bücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 10:33
  2. Vogel in Not!!!
    Von Resüü im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 07:50
  3. was für ein Vogel?
    Von miradea im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:16
  4. was ist das für ein Vogel ?
    Von Flöckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •