Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Freilauf heute nicht gut ausgegangen. Wer wars?

  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    126

    Freilauf heute nicht gut ausgegangen. Wer wars?

    Ich hab gedacht ich tu den Hühner was gutes und habe sie heute im ganzen Garten laufen lassen. Im Sommer waren sie immer draußen wenn ich es auch war, aber jetzt wo das Wetter schlechter wurde war ich nicht immer dabei.

    Mein Fehler das heute meine "Chefin" getötet wurde, schließlich haben sie einen Übernetzten Auslauf. Aber sie sind sehr gerne im Hang oder in dem Himbeeren am scharren.

    Jetzt frag ich mich wer es war und ob ein Schutz von oben überhaupt gereicht hätte um sie zu schützen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG
    Michaela

  2. #2

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Mein Beileid. Kannst du noch sagen wie der Platz aussah wo sie lag? Waren die Federkiele abgebissen oder waren sie noch ganz?
    Wo ist das ganze passiert?

    Lg

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Das kann alles gewesen sein...man sollte da keine pauschalen Verdächtigungen machen!

    So sahen die Hühner bei mir aus als es ein Hund war,der hatte die Federn auch fein säuberlich rausgerupft am Rücken!

  4. #4

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Sie lang in einem Hang wo Bäume drum herum sind. Federn lagen oben am Hang und viele dort unten wo sie lag. Die Federkiele waren ganz, sahen aus wie rausgerissen.

    Kann es auch ne Katze gewesen sein? Andere Verletzungen konnte ich auch nicht finden.

    Ich habe sie jetzt erst mal alle im Stall. Zwei waren etwas verstört, eine hatte sich beim Nachbarn versteckt und die andern scheinen nicht so viel davon mitbekommen zu haben. Der Hahn hat allerdings versucht alle zu sich zu rufen.

    Als ich raus bin haben die Krähen viel Krach gemacht.

    Soll ich sie jetzt die nächsten Tage drin lassen?
    LG
    Michaela

  5. #5
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Ich tippe auf einen Habicht. Der Fuchs hätte sie mitgenommen und die Krähen sind hier auch immer ein untrügliches Zeichen für die Luftwaffe. Habe bei meinen Attacken im Sommer wegen des seltamen Fraßbildes auch schon alles verdächtigt gehabt (inkl. Katzen), bis ich zuletzt Frau Habicht auf frischer Tat ertappt habe.

    Mein Beileid, aber es ist nicht deine Schuld & so ist's leider in der Natur. Schade nur, dass die immer so wenig fressen. Das grenzt fast schon an Verschwendung...Ich würde sie die nächsten Tage in jedem Fall unter dem Netz lassen. Der kommt wieder.
    Geändert von Hühnerjette (04.01.2014 um 15:42 Uhr)
    Das Leben fällt, wohin es will.

  6. #6
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Meine Katze geht nicht auf die Hühner, keine Ahnung was es sonst war.

    Auf jeden Fall die nächsten Tage, wenn nicht sogar zwei bis drei Wochen drin lassen.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  7. #7
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Tippe auf alles,aber nicht auf einen Habicht...
    Das sieht aus wie abgekaut und nicht wie herausgerissen...
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  8. #8

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Ich werde sie dann halt nur raus lassen wenn ich selbst auch im Garten bin. Dafür hab ich den übernetzten Auslauf ja auch gemacht.

    Meine Nachbarin sagte schon das hier früher die Hühner auch von nem Greifvogel geholt wurden. Ich hatte bisher immer nur einen Milan und die Bussarde hier gesehen. Aber das heißt ja nix.

    Meine Hunde vertragen Huhn leider nicht so gut, deshalb bekommen die Hunde meiner Freundin die Henne.

    Danke für die ganzen Infos.
    LG
    Michaela

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Hühnerjette,

    ich lasse die Hühner immer liegen...der kommt dann 2-3 Tage noch zum fressen! Dann ist es keine Verschwendung :-)

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Ich war mir nicht sicher ob ich sie liegen lassen soll. Jetzt wird sie an die Hunde verfüttert. Ich habe ein Foto gemacht von der Stelle wo sie lag. Das stell ich später ein, ich muss jetzt schnell noch ne Runde mit den Hunden raus.
    LG
    Michaela

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kropfverstopfung - gut ausgegangen
    Von huehnerwally im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 21:20
  2. Freilauf für Glucken oder nicht ?
    Von Melinsito im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 11:34
  3. Farbe ausgegangen?
    Von Zoe im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 15:12
  4. Bussardangrif "gut" ausgegangen - verletzt?!
    Von Saskia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 09:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •