Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132

Thema: Der geflügelte Feind.....Fotos

  1. #121
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ah,bei Dir ist das Habichtssperberjagdwetter...na das wird Ihr grad recht kommen...:-)))
    Vorallem da hats sehr viele Kleinvögel und keine Krähen
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  2. #122
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    HAllo Sundi, danke für deinen Thread - und für deinen Einsatz um das Tier !
    Liebe Grüße
    Doris

  3. #123
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Themenstarter
    Danke an alle Hühner-Halter hier die soviel Verständniss für den Greif gezeigt haben und sich daran erfreuen das es ihm gut geht
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  4. #124
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Ich freu mich auch, daß alles gut gegangen ist, und die Fotos habe ich mir gerne angeschaut.
    Die Hähneschlachtgeschichte mit der Hahnenrettung finde ich total witzig. Das könnte mir auch passieren, da mir die Entscheidungen über Leben und Tod immer sehr schwer fallen.

    Liebe Grüsse von Brigitte

  5. #125
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Toller Ausgang, Danke Sundi!!
    Ist das ein Graben, der vor Deinem Fenster liegt?
    Ich hoffe, Du siehst die Gute ab und an mal wieder.
    Interessanterweise hab ich jetzt offenbar einen Sperber durch unsere Vogelfutterstelle auf uns abonniert. Vor einigen Tagen habe ich ja schon geschrieben, dass er / sie? auf dem Dach des Vogelhäuschens saß und sich die Sperlinge angesehen hat. Heute hat er nun eine Amsel gegriffen und direkt mitgenommen. Dies war auf der anderen Seite des Hauses, wo sich keine Futterstelle befindet, direkt vor unserem riesigen Terassenfenster, hinter dem wir frühstückten, .und noch direkter am übernetzten Hühnerauslauf Es gab nur noch Geschrei und etliche Federn, dann stieg er auf. Herrliches Tier.
    Dennoch bin ich jetzt ein wenig in Sorge, da Susanne mal berichtet hat, dass die Sperber bei ihr durch das 8 er Maschennetz kamen und Tauben geholt haben.
    Und bei mir laufen Seramas, MEZK und Bartzwerge rum....
    Ich frage mich, ob es besser ist, dass er durch die Futterstelle nun genug Futter in Form von Vögeln hat oder ob es besser wäre, diese vom Haus weg zu verlagern, um ihn nicht auf schlechte Ideen zu bringen....
    Was meint Ihr?
    Der Schlachtthread ist genial, ich hab schon kurz gelesen, musste sehr lachen, und Hornets Bezeichnung passt perfekt!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #126
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Toller Ausgang, Danke Sundi!!
    Ist das ein Graben, der vor Deinem Fenster liegt?
    Ich hoffe, Du siehst die Gute ab und an mal wieder.
    Interessanterweise hab ich jetzt offenbar einen Sperber durch unsere Vogelfutterstelle auf uns abonniert. Vor einigen Tagen habe ich ja schon geschrieben, dass er / sie? auf dem Dach des Vogelhäuschens saß und sich die Sperlinge angesehen hat. Heute hat er nun eine Amsel gegriffen und direkt mitgenommen. Dies war auf der anderen Seite des Hauses, wo sich keine Futterstelle befindet, direkt vor unserem riesigen Terassenfenster, hinter dem wir frühstückten, .und noch direkter am übernetzten Hühnerauslauf Es gab nur noch Geschrei und etliche Federn, dann stieg er auf. Herrliches Tier.
    Dennoch bin ich jetzt ein wenig in Sorge, da Susanne mal berichtet hat, dass die Sperber bei ihr durch das 8 er Maschennetz kamen und Tauben geholt haben.
    Und bei mir laufen Seramas, MEZK und Bartzwerge rum....
    Ich frage mich, ob es besser ist, dass er durch die Futterstelle nun genug Futter in Form von Vögeln hat oder ob es besser wäre, diese vom Haus weg zu verlagern, um ihn nicht auf schlechte Ideen zu bringen....
    Was meint Ihr?
    Der Schlachtthread ist genial, ich hab schon kurz gelesen, musste sehr lachen, und Hornets Bezeichnung passt perfekt!
    Nein ist ein Teich mit Insel vor meinem Fenster
    Also ich denke nicht das der Sperber sich den Umstand macht durchs Netz zu fliegen wenn er doch am Futterhäuschen gedeckten Tisch quasi hat .Der weis genau das hier immer wieder potenzielle Beute wartet-eben weil angefüttert,blöd sind die ja nicht.Und auch Tauben zumindest größere Rassen sind doch eher die Seltenheit.Hatte noch nie Verluste bei King oder Giant Hommer.Immer nur bei den Dt.Modenesern.Und da vorallem unachtsame Jungtiere.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  7. #127

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Hallo Nutellabrot,

    da das Jagdrevier vom Sperber 1200 ha groß ist,1 ha=10000qm,beim Habicht sind es 3000-5000 ha! Ist es völlig egal wo Du die Futterstelle aufstellst....Er fliegt sein ganzes Revier ab!

    Gruß Hornet

  8. #128
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ok. Dann werde ich mal schön dafür sorgen, dass der immer leckere Singvögel hier findet
    Was mich halt irritiert, Hornet, ist, dass ich vor Aufstellung meiner Futterstelle NIE einen Sperber hier gesehen hab. Einmal halt besagten Habicht, immer Milan und Bussard, aber nie einen Sperber.
    Britta, wieviel wiegen denn die Modenser und wieviel die King oder Giant Hommer??
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  9. #129

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Den Sperber oder Habicht zu sehen ist eh purer Zufall!
    Das er von Deinem Futterhäuschen eher angelockt wird,wenns da ordentlich flattert,ist auch klar!
    Nur Du solltest das so sehen,der Sperber ist ein Singvogeljäger,das ist seine hauptbeute(über 90%)!
    Das Vogelhäuschen dient als Ablenkfütterung,dort kann er genau das fangen was er braucht! Sollten zu wenig kleinvögel da sein-dann muß er auf größere Beute ausweichen-was für Ihn die Arbeit massiv erschweren würde!

    Glaube mir der weis genau wo DEINE Tiere wohnen,aber er muß sie nicht nehmen wenns was leichteres gibt!

  10. #130
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Ok. Dann werde ich mal schön dafür sorgen, dass der immer leckere Singvögel hier findet
    Was mich halt irritiert, Hornet, ist, dass ich vor Aufstellung meiner Futterstelle NIE einen Sperber hier gesehen hab. Einmal halt besagten Habicht, immer Milan und Bussard, aber nie einen Sperber.
    Britta, wieviel wiegen denn die Modenser und wieviel die King oder Giant Hommer??
    Also bei den Kings der Zucht-Tauber hat sicher seine guten 700g Die Mondis schätz ich auf 300g in etwa.
    Vergleich:King (weiß) Dt.Modeneser schietti-schwarz und Giant Homer blau m.B.
    Foto0762.jpgDSC04762.JPGDSC04343.JPG
    Geändert von Sundi75 (04.01.2014 um 22:02 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsichtbarer Feind von Warzenenten?!?
    Von blindie im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 07:34
  2. Geflügelte Wetterpropheten
    Von Muggi im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •