Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: "Betrunkenes" Huhn

  1. #21
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Kleines trauriges Update: Ich musste die kleine Henne leider gerade einschläfern lassen

    Heute morgen habe ich entdeckt, dass sie einen Kloakenvorfall entwickelt hat, vermutlich schon seit gestern.
    Zumindest konnte ich gestern beobachten, dass ihr Hinterteil beim Kotabsetzen mehrfach wackelte, aber ich hab es auf das Einknicken der Beine geschoben. Vermutlich gab es nie ein Einknicken und die ganzen Symptome kamen von einer Entzündung (rede ich mir jetzt so ein). Gefressen und getrunken hat sie bis heute, nur dass man ihr heut auch Schmerzen ansehen konnte. Der TA hat versucht, den Darm wieder nach innen zu befördern (war nur etwas nach außen gestülpt), aber es kam gleich wieder raus. Er sagte, das sei schon so ausgeleiert, dass man es nicht mal mit einer Naht richten könne, weil der Ring wohl sogar gerissen sei.

    Nun weiß ich nicht, ob es Folge der Nervenerkrankung war oder ob das Problem von vorn herein der Legedarm war. Wie schade um meine Kleine. Ist immer doof, eine Henne aus der Herde zu nehmen mit der Vorahnung, sie nicht mehr zurückzubringen...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  2. #22
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja daß ist ja wirklich schade um Deine kleine Henne ! Aber Du hast nichts falsch gemacht . Dank Dir für Deinen Bericht . Alles Gute für Deine anderen Hühner . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #23
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Tut mir leid das sie es nicht geschafft hat trotz deiner großen Bemühungen.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •